Medien & Phantastik > Sehen
Wie gut hat Dir Star Wars 8 gefallen?
Irian:
Ein YT Reviewer der sich nicht aufregt, bekommt keine Zuschauer. Das ist wie den Spinnern auf dem Marktplatz: Wenn du dich hinstellst und ruhig und sachlich etwas erklärst, bleibt keine Sau stehen - erst wenn du krakelst und schreist bemerken dich Leute überhaupt ;-)
In jedem Fall...
VIII : 4 Sterne, fühlte mich gut unterhalten, auch wenn es keine neue Offenbarung war, also kein KOTOR in Film-Form ;-)
VII: 2 Sterne, der fühlte sich einfach flach und wiederholt an
R1: 4 Sterne, ebenso nett
Natürlich sehe ich die Filme als unterhaltsames Popcorn-Kino und SciFi-Märchen und nicht als Hard-SciFi o.ä., weswegen ich da auch keine gewaltigen Ansprüche habe. Ich würde heute auch keinem der alten Filme 5 Sterne geben... Damals, vielleicht, als ich noch leicht zu beeindruckendes Kind war, möglicherweise. Aber heute habe ich da halt ne größere Vergleichsgrundlage.
Gorai:
Ich halte es für ein Kinoerlebnis mit dem Flair der alten Trilogie (IV-VI). Ich hatte meinen Spass mit neuen Charakteren, die sich im Charakter wandelten und dennoch kein Abklatsch der ersten Trilogie sind :) ;).
8t88:
Er sah sehr gut aus.
Mich störten einige grundlegende konzepte, gerade was Luke angeht.
Besser hätte mir gefallen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wenn Luke keine ahnung, 10 Schler gehabt hätte, und die noch da sind.
Der Fallout mit Kylo ist 6 Monate oder 1 Jahr her, nicht 10.
Wenn Rey sagt er muss die Galaxis retten sagt Luke: "Das letzte mal als die Jedi sich eingemisch thaben, Politisch aktiv wurden und so weiter hatten wir die KlonKriege... wir sind eher sowas wie Mönche.
Ich kann Dich ausbilden in der Macht, aber das war's
Nur um Hinterher auch zu helfen, von mir aus auch zu sterben aber....
Aber ich mochte ihn im End schon, mit ein paar abstrichen. Optisch war er sehr gut gelungen.
Zudem "was ist star wars" bei einem so alten und extensiven Franchise eine sehr persönliche frage, und frage was man konsumiert und gemocht hat und was nicht.
Arldwulf:
VII: 2/5
R1: 3/5
VIII: 4/5
Rein vom Gefühl her ist es so, das mir TFA eine Menge von der Vorfreude mit der ich ins Kino ging genommen hatte, ich hab sogar mal gesagt mir sei ganz egal ob ein neuer StarWars rauskommt. Das war einfach viel zu inkonsistent, abgekupfert und uninspiriert. R1 hat dann die Freude auf neue StarWars Stories Abseits der Trilogien wieder erweckt, und TLJ schafft es - zumindest für mich - auch, dass ich wieder da sitze und gespannt auf Teil 9 bin.
Weltengeist:
--- Zitat von: Arldwulf am 31.12.2017 | 12:07 ---Rein vom Gefühl her ist es so, das mir TFA eine Menge von der Vorfreude mit der ich ins Kino ging genommen hatte, ich hab sogar mal gesagt mir sei ganz egal ob ein neuer StarWars rauskommt. (...) TLJ schafft es - zumindest für mich - auch, dass ich wieder da sitze und gespannt auf Teil 9 bin.
--- Ende Zitat ---
+1 - der Text hätte wörtlich so von mir sein können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln