Medien & Phantastik > Sehen
Wie gut hat Dir Star Wars 8 gefallen?
Wulfhelm:
Okay. Zum zweiten Mal gesehen. Manche Sachen sehe ich jetzt etwas milder: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Yodas Auftreten rutschte nur punktuell in seine alberne Fake-Persönlichkeit, Lukes Interaktion mit Rey erschien weniger holprig, als ich erst in Erinnerung hatte, überhaupt war der ganze erste Teil runder (bis auf Poes Scherzanruf, wobei ich da mit einem ein wenig niveauvolleren scherzigem Hinhaltemanöver einverstanden gewesen wäre.) Dafür sehe ich andere eher noch kritischer: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Film fasert in der zweiten Hälfte wirklich auseinander, und der Holdo-Plot ist noch dämlicher (vom Verhalten der Figuren her), als ich mich erinnerte. Die Romanze (klickt gar nicht) und die Kasinoplaneteskapaden sind nicht besser geworden, und Roses Kamikazerettungsaktion fühlt sich immer noch gewollt und gestelzt an.Bleibt also bei 3 von 5. War unterhaltsam. Nicht super. Mal sehen, was in Episode IX draus wird.
Huhn:
Mir hat er gut gefallen. :)
Klar, war nicht der beste Film meines Lebens, aber an vielen Stellen hab ich voll mitgefiebert. Auf jeden Fall schöner als die Star Wars-Filme der letzten beiden Jahre, obwohl ich auch dort gern im Kino gesessen hab. Ich glaub, ich bin auch einfach so unendlich dankbar, dass endlich mal wieder Blockbuster im Kino kommen, auf die ich mich freuen kann (mit diesem Superhelden-Hype der letzten Jahre kann ich nicht viel anfangen). Da sind so Reihen wie Star Wars und die Wiederbelebung des Harry-Potter-Universums einfach eine Wohltat, der ich viel zu verzeihen bereit bin.
Einige Figuren haben mir jetzt in dem Teil auch deutlich besser gefallen als in The Force Awakens. Luke zum Beispiel fand ich beim letzten Mal irgendwie nen peinlichen Cameo-Char, der diesmal an Tiefe gewann. Und nachdem ich bei Kylo Rens erstem Auftritt laut lachen musste, hab ich mich mittlerweile mit seinem Gesicht versöhnt und bin jetzt ein bisschen vernarrt in den Charakter. Die einzige Figur, die mir gar nicht gefällt, ist Rey. Die Schauspielerin ist so dermaßen glatt und gesichtslos... da hätte ich mir etwas Ungemütlicheres gewünscht. Ich nehm ihr die toughe Heldin einfach nicht ab. :/
Naja aber was red ich, ich mochte damals auch Jar Jar Binks. ~;D
YY:
--- Zitat von: Huhn am 9.01.2018 | 00:42 ---Naja aber was red ich, ich mochte damals auch Jar Jar Binks. ~;D
--- Ende Zitat ---
Hoecker Huhn, Sie sind raus! ;D
Huhn:
Zu meiner Verteidigung: Altersmäßig war ich zu der Zeit vermutlich auch genau die Jar Jar-Zielgruppe... *duckt sich*
Wulfhelm:
Tja, ich bin in keiner Zielgruppe, und ich gesteh's ganz offen: Ich mochte die Porgs. Besonders den aus dem Trailer, der sich bei Chewie im Cockpit als Co-Pilot andingt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Nur die Szene, in der Chewie einen von ihnen brät und essen will, macht das ganze irgendwie wieder kaputt. Ich hatte eigentlich gehofft, die Porgs wären (zumindest semi-)intelligent, aber wenn das wirklich so sein sollte, wird die Szene von tone-deaf zu genuinely creepy transformiert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln