Pen & Paper - Spielsysteme > Malmsturm

SeldomFounds One Shot - "Wintersturm" - Charaktere und Weltaspekte

<< < (11/16) > >>

droesig:
@AngusMacLeod: Numenera kenne ich nicht, nur dem Namen nach. Lohnt es sich da reinzuschauen?

@alle: Drei Charactere finde ich gut. Ich würde nur die drei Gruppen verbinden wollen. Wie wär es, wenn alle drei Gruppen an den verschiedenen Orten das gleiche Kampagnenziel haben. So wie ja durch alle Zeiten und Orte hindurch auch Cthulhu bekämpft wird. Wir sollten dazu vielleicht mal eine Stunde reden. Und dann gleich einen neuen thread aufmachen.

@AngusMacLeod: Ja, im Imperium sollten wir starten. Das fände ich auch spannend.

LordBorsti:
Habt ihr Lust ein Abenteuer im Imperium aus unserer Feder testzuspielen?

Sieben gegen das Imperium
(oder Der Besuch der alten Dame)

Synopsis: In diesem Abenteuer finden sich die Spielercharaktere als Gefangene und Fracht einer besonders exklusiven und schwer bewachten Sklavenkarawane wieder, die durch die westlichen Wüsten des Imperiums unterwegs ist zu einem Landsitz vor den Toren der Küstenmetropole Alecto. Dort sollen die Spielercharaktere als Hauptattraktion in einem privaten Gladiatorenturnier auftreten, welches anlässlich des 121. Geburtstags der edlen Iskandria Gräfin von Al’Ayn veranstaltet wird. Doch es sieht so aus, als ob das Schicksal in letzter Minute Erbarmen mit den kostbaren Gefangenen hat, denn ein nächtlicher Besucher will ihnen einen Weg in die Freiheit zeigen … 

Kaskantor:
Lustigerweise würde das gerade gut in unsere absolut neu gegründete Fate/ Malmsturmrunde passen:).
Die Gruppe hat sich entschieden Exgladiatoren eines grossen Hauses aus dem Imperium zu spielen, die nun auf der Flucht sind. Gruppenbeschreibung-/ Aspekt heisst „gesprengte Ketten“. Und wie es das Schicksal nun mal so will sind sie wohl nach einiger Zeit der Flucht wieder auf den Weg in ihr „gutes, altes Zuhause“:).

Frosty:
Ist das ein One oder Twoshot oder dauert das Abenteuer länger?
Klar, ist noch Betaphase, aber grobe Abschätzung?

droesig:
@LordBorsti Spannend. Und passt.

@alle Das ist doch ein super Kickoff für die neu entstehende Gruppe. Und wird wohl eher mehr als ein oneshot sein, wenn es aehnlichen Umfang wie die "Stätten der Verdamnis" hat. Also von mir ein JA.

drœsig

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln