Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Ich baue meine eigene Fantasy Welt für 5e
Tintenteufel:
--- Zitat von: Fasuhl am 29.12.2017 | 10:48 ---Also ich bin begeistert von dem 5e Regelwerk, nun ja da ich seit 30 Jahren Rollenspiele oder "meistere", werde ich mich auf meine "eigene" Welt stürzen.
Am längsten habe ich in Faerun gespielt (gefiel mir auch ganz gut), aber nun wird es Zeit eine Welt nach meinen Vorstellungen zu bauen.
(ummm habe aber natürlich auch ein wenig gestohlen - Inhaltlich - von Lorakis, Aventurien, Kyrinn, Toril, Golarion) - aber die haben ja auch von der Erde gestohlen.
Homepage ist im Bau.
Nun hier habe ich mal eine Karte gemahlt, die Kontinent Karte - der Kontinent ist sehr groß.
--- Ende Zitat ---
Sehr kool! 8)
Ich freue mich schon auf mehr Infos zu deiner Welt. Habe ein ähnliches Projekt, das ich aber genau anders herum angegangen bin: erst mal nur Text. War/ist für die Spieler "schwer" zugänglich und es wurde gleich nach Karten gefragt. Also wie man es macht scheint man Kritik zu ernten.
Mir persönlich macht der Weltenbau allerdings viel Spass und ich denke das ist die Hauptsache.
Weiter so, Fasuhl! :d
Fasuhl:
danke war gerade auf deine Homepage, weiter so auch von mir.
viel gelesen habe ich nicht, werde mich aber mal durchstöbern.
der Artikel mit den "Hipster" in Bochum hätte mehr oder weniger von mir sein können.
So bin ichb in meinem Umfeld auch der komische Exot
Tintenteufel:
Ja, unser Hobby ist noch immer eher exotisch und "anders". Aber es wird. Und der Gamer Shame nimmt auch ab.
Und ja, ist viel Text und wenig Bild zu meiner Welt. Einer meiner guten Vorsätze für 2018: Karte zeichnen!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln