Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars 8 war ein Box Office Erfolg. Ist er auch ein Publikumsliebling?

(1/45) > >>

Samael:
Auf Wunsch der Moderation. Bitte passende Beiträge hierhin verschieben.

Samael:
Replik meinerseits zu Chiungallas Meinung -- "2 Punkte sind nicht schlecht" (in der Umfrage hierzuboards): Ich meine, wenn ich aufgefordert bin einem Film 0 bis 5 Punkte zu geben, dann sind 2 bestenfalls "hat mich null berührt, gähn".
Und drei sind nicht "überdurchschnittlich", sondern "reißt mich nicht vom Hocker, hatte aber ein paar ganze nette Momente". Dementsprechend würde ich die Tabelle eben anders aufmachen als du, Chiu. Eher an Schulnoten orientiert, wo eine 4 (~ 2 Punkte) ja auch nicht so doll ist.

Aber so etwas ist ja sehr subjektiv und darüber ausführlich zu streiten macht wohl wirklich wenig Sinn. Und, da ich nicht der Euli bin, verkneife ich mir auch deine Tabelle zu "korrigieren".

Worauf man sich einigen kann ist, dass die Bewertung (hierzuboards) vielleicht "gemischt, aber überwiegend positiv" ausgefallen ist.

Settembrini:
Der aktuelle Deltastand:

Durch das "Debakel" am Freitag hat sich der Abstand nochmal erhöht:

15-Day Total:
$483,762,228   

15-Day Total:
$686,361,421

Nach 15 Tagen liegt also TLJ 200 Millionen Dollar hinter dem Ergebnis von TFA. Die weltweiten Zahlen sind nicht so aktuell verfügbar, folgten aber bisher der selben Verlaufskurve. Aus Aktionärssicht liegt derzeit TLJ also ungefähr 400 Millionen Dollar hinter den Einnahmen von TFA.

Warum da keine Köpfe rollen sollten, soll mir mal einer erklären.

Issi:

--- Zitat ---Warum da keine Köpfe rollen sollten, soll mir mal einer erklären.
--- Ende Zitat ---
Ich finde es eher interessant, dass das Thema so emotional aufgeladen ist (Wie bei keinem anderen Film), dass es von ent-täuschten Fans zu solchen Forderungen kommt.
Sind wir jetzt wieder im Mittelalter?
Fakt ist doch , wenn man TFA mal ausklammert (da Startfilm) läuft er so gut wie andere Star Wars Streifen davor auch.
Und zumindest nicht schlechter. Dabei ist er in China noch nicht mal angelaufen.  ;)

Irian:
Ich halte das auch für mehr als lächerlich. Der Film wird ein dickes Plus einspielen, da beißt die Maus keinen Faden ab und den Aktionären ist es völlig furzegal, was die Fans vom Film halten, solange sie nur Dividenden oder Aktienkurssteigerungen bekommen.

Irgendeinen zweiten Teil mit dem ersten zu vergleichen ist doch völlig hirnrissig. Natürlich lockt der erste große Film (nach langer Zeit) wieder mehr Leute ins Kino. War doch z.B. bei Herr der Ringe auch so, da stanken die Teile 2&3 im Vergleich zu Teil 1 auch völlig ab, was die Einnahmen anging - trotzdem war die Trilogie ingesamt ein Mega-Erfolg.

Und ehrlich gesagt, mir ist das auch völlig egal: Die Filme sind gut genug, dass ich auch in Teil IX reingehen würde - aber selbst wenn es keinen Teil IX geben würde, wäre es mir egal, dafür waren die Filme dann auch nicht gut genug, dass ich da ne Träne nachweine, es kommen andere ;-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln