Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars 8 war ein Box Office Erfolg. Ist er auch ein Publikumsliebling?
Crimson King:
--- Zitat von: Chiungalla am 3.01.2018 | 16:35 ---@ Crimson King:
Grundsätzlich wäre ich Dir ja dankbar für diesen Hinweis. Aber Du liegst falsch. Guck mal Mundpropaganda in der Wikipedia nach!
"Der Begriff Mundpropaganda (oder Mund-zu-Mund-Propaganda) steht für die Verbreitung von Informationen oder Empfehlungen durch mündliche Weitergabe im persönlichen Gespräch „von Mund zu Mund“,[1] sodass sie bald wirklich „in aller Munde“ sind."
--- Ende Zitat ---
Eigentlich hätte ich damit rechnen müssen. Wenn man sich auf irgend etwas verlassen kann, dann, dass ein Begriff in den allgemeinen Wortschatz übernommen wird, wenn genügend Leute ihn über einen ausreichend langen Zeitraum falsch verwenden.
Crimson King:
--- Zitat von: YY am 3.01.2018 | 17:24 ---Jetzt? Ja.
2013 sah das anders aus.
--- Ende Zitat ---
Möglich. Der Umstand, dass man die alten Filme als Teenager gesehen hat und die neuen als Erwachsener mit mehreren hundert Filmen im Kopf, kann meines Erachtens allerdings kaum überbewertet werden. Die Frage ist eher, wie viele alte Fans man verprellt und wie viele neue man ggf. durch stilistische Änderungen dazu holt.
YY:
Da müsste man dann für den Vergleich vor Allem auf die Meinung derjenigen schauen, für die die Prequels oder sogar TFA und TLJ ihre "ersten" Star Wars-Filme sind.
6:
--- Zitat von: YY am 3.01.2018 | 17:48 ---Da müsste man dann für den Vergleich vor Allem auf die Meinung derjenigen schauen, für die die Prequels oder sogar TFA und TLJ ihre "ersten" Star Wars-Filme sind.
--- Ende Zitat ---
Oder auf diejenigen, die sich während der Prequels abgewendet haben.
Episode II war grausam. III habe ich mir dann gespart.
TFA und TLJ gefielen mir sehr gut. Ich werde mir sicher 9 anschauen, auch wenn ich gewisse Zweifel hege, wenn ich Abrams höre.
Die darauffolgende Trilogie werde ich ganz sicher schauen.
Ich muss allerdings sagen, dass ich jetzt kein Star Wars-Fan bin. Ich schaue die Filme, wenn sie im Kino kommen. SW-Rollenspiel mache ich nie wieder. Die Serien reizen mich auch nicht so wirklich. Bücher und Comic interessieren mich generell sehr wenig.
Issi:
--- Zitat von: YY am 3.01.2018 | 17:48 ---Da müsste man dann für den Vergleich vor Allem auf die Meinung derjenigen schauen, für die die Prequels oder sogar TFA und TLJ ihre "ersten" Star Wars-Filme sind.
--- Ende Zitat ---
Das wird schwierig, da man sich die alten Filme jederzeit ausleihen/kaufen und Zuhause anschauen kann.
Insofern haben vermutlich selbst 12 jährige idR. die Filme vorher gesehen. Nur halt nicht im Kino.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln