Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars 8 war ein Box Office Erfolg. Ist er auch ein Publikumsliebling?
Sir Mythos:
--- Zitat von: Settembrini am 3.01.2018 | 16:53 ---Auf jeden Fall aber nicht an irgendwas von außen.
--- Ende Zitat ---
Schon mal geprüft, wie die Weihnachtsfeiertage fielen, die ja in dem Zeitraum liegen - und vor allem wie das Winterwetter in den USA war?
Ich vermute mal, bei starkem Schneewehen und ähnlichem (wie ja in den letzten Tagen in den USA durchaus war) gehen weniger Leute ins Kino (reine These ohne Nachweise).
Settembrini:
In Deutschland gab es keine Schneewehen, auch sonst außerhalb der Ostküste der USA nicht. Feiertage sind alle schon mit einbezogen.
Don-Lope:
Selbst wenn es sich im viele Millionen handelt, die E8 weniger gemacht hat als E7, glaube ich nicht, dass auch nur einer bei disney enttäuscht ist oder etwas anderes erwartet hat.
Ich bin mir sicher, dass der dem Studio eine Menge Geld einbringen wird.
E7 war der erste Sw Film seit vielen Jahren, er ging schon Jahre vorher durch alle Medien und er hatte Han Solo zum ersten mal seit 30 Jahren. Da musste man reingehen. Da sind Eltern mit ihren Kindern reingegangen, da ihre alten Helden vorgekommen sind. Es war ein moderner Film mit SW Thematik.
E8 ist jetzt der dritte SW in drei Jahren. Einigen hat E7 und R1 nicht gefallen, doch glaube ich das es mehr mit E7 kann man sich auch auf NEtflix angucken, ect. zu tun hat, als mit enttäuchten Fans, dass E8 schwächer war als E7. Ist einfach nicht mehr so hot.
Ich kann mir nicht vostellen, dass irgendjemand bei Disney was anderes erwartet hat und davon ausging, dass jetzt jeder Film mehr macht als der davor.
tartex:
The Force Awakens haben auch fast alle meiner Freunde im Kino gesehen, die sich für Sciencefiction überhaupt nicht interessieren.
Das war schon ein Generationen-Event, quasi der direkte Anschluß zu 1983, zur legendärsten Serie aller Zeiten. Hype, Hype, Hype.
Die fanden den auch alle gut. Aber von VIII hat keiner mehr was geredet. Da gab es vielleicht noch ein paar Kommentare wie lange es noch diese unzähligen Superheldenfilme geben wird. Wer sich das noch anschaut, und was für eine Abzocke all diese Endlosfilmserien sind.
Der Takt macht da den Unterschied.
Wulfhelm:
Hier mal Auftrieb für Settembrini.
Wobei ich immer noch relative Angaben für sinnvoller halte...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln