Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars 8 war ein Box Office Erfolg. Ist er auch ein Publikumsliebling?

<< < (40/45) > >>

Chiungalla:
Dann nein. An der Debatte habe ich mich nicht so wirklich stark beteiligt.

Aber ist auch dort das übliche Problem von Fortsetzungen. Dem einen zu viel Ähnlichkeit, dem anderen zu wenig... und Fehler die man bei 3.5 noch charmant fand waren plötzlich die Vollkatastrophe.  >;D

--- Zitat von: Crimson King am 13.01.2018 | 12:40 ---Ich würde auch vermuten, dass nur sehr wenige Leute bei Blockbustern auf die Blueray warten.
--- Ende Zitat ---

In Anbetracht des Überangebots von Filmen und Serien durch Amazon-Prime, Netflix u.s.w. werden es immer mehr. Wenn die Watchlist überquellt kannst Du auch mal ein paar Monate warten. Und dann guckst Du es daheim mit einer kleinen Gruppe für weniger Geld als ein einzelnes Kinoticket kostet. Auf jeden Fall hab ich neulich offline einen Artikel gelesen, dessen Grundaussage war, dass die Kinobetreiber das als extremes Problem sehen.

Und Streaming gibt es oft ja noch deutlich vor der Bluray.

6:

--- Zitat von: Crimson King am 13.01.2018 | 12:40 ---Ob die goldene Zeit des Kino zu Ende geht, wird sich noch zeigen. Wie sehen denn die generellen Umsätze der Kinos in den letzten Jahren aus? Gibt es da eine Tendenz?

--- Ende Zitat ---
December 2017 Closes Out the Year with Record Grosses
Sie sagen:
The December box office delivered a record $1.323 billion in ticket sales, an 11% improvement over last year.

Aber
Estimated ticket sales in 2017 totaled just 1.239 billion, down 5.8% compared to 2016 and the lowest total since 1992.

Und die Vermutung:
Cause for the decline can be linked to several factors, but it's hard to ignore the latest report from Digital Entertainment Group (DEG) noting home entertainment spending reached $20.5 billion in 2017, up 5.26% compared to 2016. Within that figure, electronic sell-through spending rose nearly 6% compared to last year, which includes a more-than-12% jump in theatrical content. Additionally, total digital sales (including streaming) rose nearly 20% in 2017.

Interessant:
Meanwhile, with home entertainment numbers in various formats on the rise, the movie ticket subscription service MoviePass recently announced they have surpassed 1.5 million subscribers. The service, which allows subscribers to see a movie in theaters every day of the month for a monthly subscription fee of just $9.95, is available at 91% of movie theaters nationwide.
Das will ich! Hier in Deutschland! Sofort!

EDIT: CinemaxX bietet die Goldcard für 34 Euro pro Monat an... etwa 1 km von hier stellen sie gerade ein CinemaxX-Kinopalast fertig... Oha! Hype!

Chiungalla:
Wie kann denn die Zahl für Dezember 2017 größer sein als die fürs gesamte Jahr 2017?

Crimson King:

--- Zitat von: Chiungalla am 13.01.2018 | 13:36 ---Wie kann denn die Zahl für Dezember 2017 größer sein als die fürs gesamte Jahr 2017?

--- Ende Zitat ---

Ich vermute, dass es sich bei der Ganzjahreszahl um den monatlichen Durchschnitt handelt.

6:

--- Zitat von: Chiungalla am 13.01.2018 | 13:36 ---Wie kann denn die Zahl für Dezember 2017 größer sein als die fürs gesamte Jahr 2017?

--- Ende Zitat ---
Die meinen, dass die Dezemberdaten bedeuten, dass sich im Laufe von 2017 die Monatszahlen um 11% erhöht haben. Also Dezember 2017 hat um 11% höhere Einnahmen als Januar 2017.

Wer die jährlichen Einnahmen und die jährlichen Ticketsverkäufe miteinander vergleichen möchte, hat sie hier mal komplett aufgeschlüsselt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln