Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars 8 war ein Box Office Erfolg. Ist er auch ein Publikumsliebling?

<< < (43/45) > >>

lowfyr:

--- Zitat von: Settembrini am  2.02.2018 | 15:49 ---Ja, das ist wirklich nur noch eine Frage der Zeit. Watch this space.

--- Ende Zitat ---

Wollen wir wetten? 8]

@SirMythos: Hätte wohl doch den passenden Smiley nehmen sollen :-[

alexandro:
Jetzt noch einen Flop herzureden, nachdem der Film auf komfortabel auf 2/3 der Einnahmen seines Vorgängers sitzt und sich anschickt der zweiterfolgreichste Film aller Zeiten zu werden, dürfte nicht mehr funktionieren.

Die einzige Chance, wie die neue Johnson-Trilogie noch gecancelt werden könnte, wäre wenn Disney einen "Batman Returns" abzieht und einen erfolgreichen Film abschießt, weil dieser sich nicht für alle Zielgruppen vermarkten lässt. Immer noch unwahrscheinlich, da das Franchise so groß ist, dass es auch eine Trilogie die nicht alle anspricht verkraften kann (und ihr "Batman & Robin" - die Prequel-Trilogie - hat Star Wars ja auch schon durch, weswegen eine Radikalumkehr in die andere Richtung auch unwahrscheinlich ist  >;D ) - im schlimmsten Fall wird Johnson also so vermarktet, dass er gezielter die Leute anspricht, welche schon TLJ mochten.

Und das wäre vollkommen OK. Dass ausgerechnet die neue Haupttrilogie so einen, sagen wir es mal ehrlich,  "unkonventionellen" Film hervorbringt, während die nicht-Trilogie-Filme (Rogue One und auch Solo sieht, vom ersten Trailer her, stark danach aus), welche ursprünglich mal ein Sprungbrett sein sollten um neue Sachen zu probieren, sich zu einer von Micromanaging geplagten, Malen-nach-Zahlen Checklisten-Abarbeitung zu entwickeln scheinen, ist sowieso eine recht bizarre Wendung in der Geschichte von Star Wars.

tartex:

--- Zitat von: alexandro am  5.02.2018 | 23:52 ---Dass ausgerechnet die neue Haupttrilogie so einen, sagen wir es mal ehrlich,  "unkonventionellen" Film hervorbringt, während die nicht-Trilogie-Filme (Rogue One und auch Solo sieht, vom ersten Trailer her, stark danach aus), welche ursprünglich mal ein Sprungbrett sein sollten um neue Sachen zu probieren, sich zu einer von Micromanaging geplagten, Malen-nach-Zahlen Checklisten-Abarbeitung zu entwickeln scheinen, ist sowieso eine recht bizarre Wendung in der Geschichte von Star Wars.

--- Ende Zitat ---

Tja, das hätte ich auch nicht erwartet, aber der Solo-Trailer geht wirklich stark in die Richtung. Im Nachhinein ist man natürlich immer klüger, aber mir scheint es so, dass man bei der Hauptreihe nach VII doch der Kundenbindung genug vertraute, um ein Risiko einzugehen, während bei Rogue One als Experiment das Vertrauen geringer war.

Naja, andererseits haben vor Rogue-One-Release auch viele hier prophezeit, dass unter Disney ein TPK keine Option wäre. Und sie haben es doch gewagt - allerdings um eine wirklich sinnlosen Raumschlacht bereichert.

Solo scheint halt seine eignen Probleme zu haben. Und vielleicht denkt man sich dem Antihype, mit einem möglichst konventionellen Trailer entgegenwirken zu können.

Ich fand ja das Dezember-Modell - Weihnachtszeit ist Star-Wars-Zeit - eigentlich sehr toll und mag gar keine Star-Wars-Filme mehr ohne Anorak ansehen. Aber im Endeffekt zählt natürlich nur die Qualität des Films und nicht die Jahreszeit.

Sir Mythos:

--- Zitat von: tartex am  6.02.2018 | 00:23 ---Ich fand ja das Dezember-Modell - Weihnachtszeit ist Star-Wars-Zeit - eigentlich sehr toll und mag gar keine Star-Wars-Filme mehr ohne Anorak ansehen. Aber im Endeffekt zählt natürlich nur die Qualität des Films und nicht die Jahreszeit.

--- Ende Zitat ---

Jup, ich war auch erstaunt, dass der im Sommer kommen soll. Anfang Dezember hätte ich viel besser gefunden.
Aber mal sehen, wie das so läuft.

Ich frage mich ja, wieviel Einfluss das Release-Date tatsächlich auf den Box-Office Erfolg hat.

tartex:

--- Zitat von: Sir Mythos am  6.02.2018 | 09:29 ---Jup, ich war auch erstaunt, dass der im Sommer kommen soll. Anfang Dezember hätte ich viel besser gefunden.
Aber mal sehen, wie das so läuft.

Ich frage mich ja, wieviel Einfluss das Release-Date tatsächlich auf den Box-Office Erfolg hat.

--- Ende Zitat ---

Ursprünglich hätte die ja angeblich alle im Mai released werden sollen. Aber Harrison Fords Verletzung am Set hat bei VII wohl für ein halbes Jahr Verzögerung gesorgt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln