Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Multiclassing Nature Cleric/Ranger - GloomStalker Firbolg
Rhylthar:
Ich verstehe auch gerade nicht, wieso sowas sich widersprechen sollte...wenn ich mir ein Charakterkonzept überlege, will ich darin auch gut sein.
Ein Dip ist das nehmen eines Levels einer anderen Klasse, um ein paar Vorteile dieser Klasse mitzunehmen. In Deinem Fall würde ich da zu Fighter raten.
Nokel:
Wieviel Level vom Fighter? 1 oder 2? Welche Vorteile würde mir das bringen, im weiteren Spiel? Schwere Rüstungen brauche ich auch bei dem Build nicht, oder?
Rhylthar:
Du könntest 1, 2 oder sogar 3 nehmen. Action Surge ist halt nett auf Stufe 2, Improved Critical nice-to-have auf 3.
Bei 1 würdest Du Schwere Rüstung bekommen und einen Fighting Style. Dann hättest Du zusammen mit Ranger schon 2 Fighting Styles. Wenn Du Tank sein willst, warum keinen Schild nutzen. Spricht ja nichts dagegen. Und dann eben nicht auf DEX, sondern auf STR.
Nokel:
Da kommt jetzt mein (ok, zugegebenermassen nicht besonders berühmtes) Charakterkonzept hinzu.
Ich sehe mich in weiterer Folge eher als einen Fighter der zuerst zuschlägt, die Überraschung nutzt (damit wäre Stealth super) und auch wieder abtauchen kann. Fähigkeit vom Firbolg (Hidden Step) nett. Dann sollten mich auch schon meine Kameraden unterstützen. Für den Notfall bzw. um lange genug zu überleben wäre halbwegs guter AC nicht schlecht.
Wenn ich nun alles auf STR baue, dann verliere ich wohl zuviel von der Seite denke ich, was meinst du?
Rhylthar:
Nicht unbedingt. Als Ranger kriegst Du den Silence Spell, Hidden Step macht Dich unsichtbar und Dread Ambusher funktioniert auch ohne Stealth. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln