Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[Oneshot] Wolves of Welton

(1/3) > >>

Deep_Impact:
Hat jemand von Euch schon mal Wolves of Welton geleitet?
https://winghornpress.com/adventures/wolves-of-welton/

(Meine Spieler sollten an dieser Stelle aufhören zu lesen!)

Habs mir gerade durchgelesen und es scheint mir gut geeignet für einen Oneshot. Vorallem wenn die Gruppe recht kampforientiert aufgestellt ist (Barbarin, Krieger, Paladin, Schurke).

Die NSC sind nett ausgearbeitet und die Story wirkt nicht ganz an den Haaren herbeigezogen. Hier und da gibt es aber eine paar sehr grobe Angaben für den SL, gerade zum Ende hin fragt man sich doch wo soll die Reise hingehen, aber das kann man wegimprovisieren - die Spieler halten sich eh nicht ans Skript :)

Rhylthar:
Habe es mir gerade durchgelesen. Würde evtl. am Ende ein wenig was drehen, finde es aber durchaus grundsolide. :)

Deep_Impact:
Was würdest du denn drehen?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Also ich finde diesen Ablauf von potentiellen Kämpfen irgendwie nicht passend:
- Spieler werden angegriffen
- Bolt verhandelt
- Flame startet erneute Attacke
- In der Höhle gibt es unter Umständen noch einen weiteren Kampf wegen der Welpen
- aber Bolt bleibt verhandlungsbereit?

Da ist es etwas schwammig. Auch wird nicht klar, wie viele normale und gerüstete Wölfe (4?) es gibt.
Ich vermute es ist absichtlich offen gehalten.

Ich glaube ich würde zwei bis drei Wölfe drausen platzieren. Die bilden mit den zwei Wächtern der Welpen und Bolt eher die gemäßigte Fraktion.
Dazu kommen vier gerüstete Wölfe, die mit Flame die aggressive Fraktion bilden.

Meine Gruppe ist halt sehr kampflastig. Das hängt aber auch alles etwas von dem Umgang mit dem Eulenbären ab.

Rhylthar:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich finde Flames Verhalten unnötig. Klingt nach forciertem Kampf, der dann eben nicht unbedingt sein muss. Falls die SC gut mit Bolt verhandeln, sollte es eine friedliche Lösung geben können. Wäre auch für mich als Spieler befriedigender.

Deep_Impact:
Definitiv

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich glaube ich dem Fall würde ich einfach Flame und ihre Bande entrüstet abziehen lassen. Die bilden dann weiter eine potentielle Gefahr, eine Story-Hook oder können später vielleicht noch mal wieder auftauschen.
Nebenbei, wie bringt man die Namen gut ins Deutsche (wenn denn überhaupt)?

Flame --> Flamme
Bolt --> Bolzen? wohl kaum. Vielleicht Strahl
Leanor Slatebeard --> Schieferbart
Willen Featherock --> Federstock? Passt zu einem Halbling finde ich.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich würde die dann auch entsprechend beschreiben, halt als großen Wolf mit struppigem, drahtigen Haar, das wie elektrisiert absteht und eine Wolfin mit aschegrauen Fell und fast spürbar heißem Atem, der die Luft zum Schwirren bringt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln