Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Meine eigene Welt und die Religionen - habt ihr Ideen zur Umsetzung
Mouncy:
Also ich blubber einfach mal los, schreibe was mir zu diesen 8 Begriffen so einfällt munter hier rein, vielleicht hilfts dir ja:
1.Baum (w)– Pflanzen, Tiere, Ackerbau
Geheime Druidenhaine bilden ein Netzwerk an Teleportringen über die ganze Welt verstreut und Druiden gelten allgemein als rastlose Wanderer die dieses Netz nutzen um nicht immer gutes zu tun. Die Haine werden bewacht von Pixies, Satyren, Minotauren und Zentauren, den treu ergebenen Dienern der Natur.
2.(X) Hammer (m)– Handwerk, Wissenschaft
Tempel des Hammers sind prachtvolle Bauwerke die meist einen Hammerform Grundriss oder auch einen auf dem Kopf stehenden Hammer ähneln, wobei der Hammerstil wie ein riesiger Turm alle anderen Gebäude der Stadt
Die Hämmerer kontrollieren die meisten Brücken bzw. gelten als deren erbauer und verlangen von Händlern und reisenden horende Preise / Zölle für die Überquerung. Außerdem gibt es Geheimgänge in vielen Städten und Burgen, die nur den Hämmern bekannt sind. Man hält sich halt gerne eine backdoor auf, nur für alle Fälle.
3.(X) Liebe (m & w)– Kunst, Schönheit, Eifersucht, Verlustangst, Sexualität, Lust, Feste, Freude
Liebe macht... äh... blind? Deswegen tragen die Priester Masken oder Augenbinden? Und warum liegt hier Stroh?
4.Schwert (m) – Schutz, Krieg, Kampf, Wettstreit, Hass, Wut
Priester des Schwerts gelten als die besten Söldner weltweit. Willst du einen Krieg oder Konflikt gewinnen, die Schwerter sind bereit ihr Leben zu geben (für eine saftige Spende, versteht sich). Aufgrund des dadurch vergleichsweise hohen "Verschleis" an Priestern und Paladinen sieht es die Schwertkirche nicht so eng mit ihrem Personalmanagement. Da wird auch mal ein blutrünstiger Halb-Ork Berserker zum Oberpriester einer Region gemacht wenn gerade niemand passenderes zur Verfügung steht.
5.Reichtum (w)– Schätze, Gold, Glück, Diebstahl, Handel, Betrug, Neid, Adel
Die Priester der Münze halten eine Monopolstellung auf den Geldverleih. Insgeheim steuern und lenken sie über ein Schattenkabinett den Handel und den Adel, und damit die Geschicke der Welt. In dunklen Gassen munkelt man sogar, dass sie sich eine Armee von Echsenmenschen gezüchtet haben die im inneren der (holen) Welt schlummert.
6.(X) Magie (m) – die vier Elemente, Rätsel
Es gibt zwar einige kleinere Schreine quer übers Land verstreut, jedoch insgesamt nur 4 richtige, echte Tempel der Magie die gut versteckt und nur wenigen Eingeweihten bekannt sind. Der Lufttempel soll angeblich auf einer fliegenden Insel stehen die ständig ihre Position ändert und ein Artefakt besitzen, mit dem man alles und jeden beobachten kann. Der Erdtempel soll irgendwo ganz tief unten versteckt sein und die sagenumwobene Schatzkammer der Magiepriester beherbergen. Viele Kapitäne behaupteten bereits von sich den legendären Wassertempel gefunden zu haben. Der Kuss des Meerjungfrau Orakels soll sogar einen Wunsch erfüllen! Und der Feuertempel soll, gut bewacht von einem uralten roten Drachen, im inneren eines Vulkans sein und die legendäre Rüstung "Phönixwarden" sei dort zu finden. Habe ich gehört.
7.(X) Erneuerung und Tod (w)– Heilung, Untot, Tod, Auferstehung, Gift, Trauer, Krankheit
Die Priester und Priesterinnen des ewigen Kreislaufs von Leben und Sterben werden in 3 Unterkategorien unterteilt. Es gibt die Weisen, die als praktizierende Heiler bei Adligen und reichen Händlern, bzw. jedem der sich eine Behandlung leisten kann sehr beliebt sind. Die Heiltränke der Weisen sind die besten die man findet. Die Schwarzen hingegen, die sich meist als Henker, Sargbauer, Friedhofswärter und Totengräber verdingen, sind eher ungern gesehen, aber aus pragmatischen Gründen irgendwie doch einigermaßen akzeptiert. Die grauen hingegen, denen kannst du nicht trauen. Die grauen Nekromanten, Giftmischer und Assasinen sind die schlimmsten, glaub mir!
8.(X) Der Planet(m & w) – Meere, Berge, Wüsten, Sonne, die Monde
Planet finde ich doof, dazu schreibe ich nix. Planet ist wie Elemente und Natur zusammen irgendwie. Zu redundant. Zwei aus der Schublade reichen finde ich.
Fasuhl:
--- Zitat von: Mouncy am 5.01.2018 | 13:13 ---
8.(X) Der Planet(m & w) – Meere, Berge, Wüsten, Sonne, die Monde
Planet finde ich doof, dazu schreibe ich nix. Planet ist wie Elemente und Natur zusammen irgendwie. Zu redundant. Zwei aus der Schublade reichen finde ich.
--- Ende Zitat ---
Oki verstehe ich, hmmm vielleicht noch Mond und Sonne, naja wenn ihr eine andere Idee habt passtv auch, wichtig ist es für mich am Schluss eben 8 götter zu haben, denn ein Verräter 8-1=7 Wochentage (ich weis es ging ja auch mit sechs wobei ich das gerne mit dem irdischen behalten möchte ... dann denke ich sonntag und es passt bei 6 tage woche kalender muss ich zuviel rechnen)
Mouncy:
Der Klassiker wäre Tod und Leben zu trennen, ist aber auch irgendwie langweilig... Mir fällt sonst nicht viel ein ehrlich gesagt.
LittleLui:
Als Ersatzkandidat für den Planeten: Wenn du schon Bauern, Arbeitern, Kriegern jeweils einen Gott vergönnst, vielleicht auch einen für den Adel, der also Herrschaft und Unterordnung als Domäne hat? Bzw. im weiteren Sinne auch als Gott der Kooperation allgemein gesehen werden kann, also auch zwischen den anderen Göttern vermittelt, wenn ihre Bereiche kollidieren.
Die, die ihn als Verräter sehen, sehen wohl eher den Herrschaftsanspruch; die anderen eher das vermittelnde Element und dass die anderen Götter ohne ihren Ordner nichts gutes und schönes erschaffen, umgekehrt der Ordner ohne die Mächte die er ordnen soll aber auch nichts erreicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln