Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Splittermond vs. Pathfinder
Hotzenplot:
--- Zitat von: Holycleric5 am 4.01.2018 | 16:13 ---@ Feuersänger:
Ich habe gerade nochmal im Monster Manual nachgelesen und war tatsächlich [...]
--- Ende Zitat ---
Wenn Feuersänger dir was zu D&D sagt, brauchst du nicht nachzugucken. Eher ändert sich plötzlich was in deinem Buch, als das er Unrecht haben könnte. ~;D
@Topic:
Kenne beide Systeme bisher leider nur ein bisschen (bei Splittermond ist es aber zumindest sehr wahrscheinlich, dass ich es öfter spiele). Ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, beides zu vergleichen, weil ich beide Spiele für zu unterschiedlich halte. Das liegt aber vor allem daran, dass ich glaube einen Unterschied zu erkennen, was die Spiele wollen. Pathfinder wirkt für mich wie ein tolles Spiel für Combat Fanboys (zu denen ich mich zum Teil auch zugehörig fühle), als Splittermond-Spieler hingegen nutzt man zwar die Battlemap, aber doch hauptsächlich deshalb, weil das Ding wegen der Tickleiste doch sowieso schon da liegt. Es fühlt sich also weniger kampflastig an, was man m. E. auch schon ganz gut bei den Charakteren sieht. Man könnte spaßeshalber ja mal die vorgefertigten Charaktere beider Systeme vergleichen.
Feuersänger:
Manchmal ändert sich auch spontan was in meinem Buch und ist auf einmal anders als die letzten 10 Jahre. Fehler in der Matrix... ;)
Luxferre:
--- Zitat von: Feuersänger am 12.02.2018 | 10:56 ---Manchmal ändert sich auch spontan was in meinem Buch und ist auf einmal anders als die letzten 10 Jahre. Fehler in der Matrix... ;)
--- Ende Zitat ---
Pathfinder ist halt immer noch nicht D&D 3.5 >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln