Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Rassismus in Fantasy Rollenspiele
felixs:
--- Zitat von: Isegrim am 8.05.2018 | 11:55 ---Ich find allerdings auch folgenden Standpunkt legitim: "Dann findest du es halt rassistisch. Ich teile deine Meinung nicht, und sie interessiert mich in diesem Falle auch nicht."
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist sehr wichtig.
Allerdings sollte einer Kritik auch immer eine Rechtfertigung oder eine Verhaltensänderung folgen. Entsprechend sollte Kritik natürlich auch nur da geübt werden, wo es wirklich etwas zu kritisieren gibt.
Das bringt uns dann wieder an den Punkt, wo es sinnvoll wäre, zu unterscheiden zwischen echten Vorwürfen mit möglichen Konsequenzen einerseits und kleinen Anmerkungen ohne Konsequenzandrohung andererseits.
6:
--- Zitat von: Issi am 8.05.2018 | 11:54 ---Könntest Du das dann bitte hinreichend begründen, warum Du einen Vorschlag bezüglich konstruktiver Kommunikation als "political Correctness" betitelst.
--- Ende Zitat ---
Klar. Aber erst wenn Du mir erklären kannst, wo Du einen Unterschied zwischen konstruktiver Kommunikation und "political Correctness" siehst.
Ansonsten:
--- Zitat ---Hinterlässt ein komischen Eindruck.
--- Ende Zitat ---
felixs:
--- Zitat von: 6 am 8.05.2018 | 11:59 ---ich zitier mal Wiki:
"In der ursprünglichen Bedeutung bezeichnet der englische Begriff politically correct die Zustimmung zur Idee, dass Ausdrücke und Handlungen vermieden werden sollten, die Gruppen von Menschen kränken oder beleidigen können"
--- Ende Zitat ---
Na gut, meinetwegen. (Ich sehe es noch ein bißchen anders, aber die Differenz ist den Aufwand nicht wert).
Aber was wäre daran schlimm?
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: nobody@home am 8.05.2018 | 11:57 ---Nun, irgendjemand hat dieses "irgendetwas" da überhaupt erst mal reingepackt,
--- Ende Zitat ---
Und?
Muss ein Autor jetzt das gesamte Menschliche Wissen haben bevor er schreiben darf?
6:
--- Zitat von: felixs am 8.05.2018 | 12:02 ---Aber was wäre daran schlimm?
--- Ende Zitat ---
Warum sollte daran etwas schlimm sein?
Ich wollte nur aufzeigen, das genau das was Ihr da macht, politisch korrekt ist. Ist halt interessant, wenn schon auf einigen Seiten der Vorwurf mitschwingt das etwas rassistisch zu bezeichnen politsch korrekt sei. Also politische Korrektheit negativ besetzt ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln