Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Rassismus in Fantasy Rollenspiele
Issi:
--- Zitat ---Sobald die Kultur aber nur annähernd menschlich wird, erwarte ich komplexe Unterschiede, Abweichungen, Individuen.
--- Ende Zitat ---
Das kannst Du für dein Spiel ja so machen.-Den Orks quasi eine Art "Kultur" geben.
Keiner verbietet Dir das.
Solange Du auch akzeptieren kannst, dass andere Spieler das u.U. nicht machen, und sie als Monster behandeln.
"Leben und Leben lassen" ;)
nobody@home:
--- Zitat von: KhornedBeef am 14.05.2018 | 13:48 ---Weil die Leute "gute" Helden sein wollen, die "böse" Gegner brauchen. Und deren Vasallen dabei ohne Skrupel umholzen wollen.
--- Ende Zitat ---
Tja, und da ist dann der Widerspruch -- wenn ich unbedingt Wesen "umholzen" können will, die nie die Wahl hatten, etwas anderes als "böse" zu sein, und daher recht offensichtlich selbst weitaus mehr Opfer als Täter sind...dann bin ich nicht "gut", egal, wie peinlich ich mich trotzdem bemühe, mir das mit Argumenten in schönstem Winkeladvokatendeutsch aufs Mäntelchen zu pinseln. ;)
Ich sehe mich da nicht in der Verantwortung, besagte "Leute" zu beliefern.
Supersöldner:
aber wenn sie Böse sind und nicht geheilt werden können sollte man sie dann nicht um Holzten ?
Maarzan:
--- Zitat von: nobody@home am 14.05.2018 | 18:25 ---Tja, und da ist dann der Widerspruch -- wenn ich unbedingt Wesen "umholzen" können will, die nie die Wahl hatten, etwas anderes als "böse" zu sein, und daher recht offensichtlich selbst weitaus mehr Opfer als Täter sind...dann bin ich nicht "gut", egal, wie peinlich ich mich trotzdem bemühe, mir das mit Argumenten in schönstem Winkeladvokatendeutsch aufs Mäntelchen zu pinseln. ;)
--- Ende Zitat ---
Wenn sie per Settingtatsache unheilbar böse sind, dann sind sie nur noch eine Gefahr und eh unrettbar. Was soll da also der Hinweis auf "Opferstatus"? Und wer diese Gefahr beendet ist genauso gut wie derjenige, der z.B. Antibiotika erfunden hat oder dieses unter hohem eigenen Risiko ins Notstandsgebiet bringt.
Issi:
--- Zitat von: nobody@home am 14.05.2018 | 18:25 ---Tja, und da ist dann der Widerspruch -- wenn ich unbedingt Wesen "umholzen" können will, die nie die Wahl hatten, etwas anderes als "böse" zu sein, und daher recht offensichtlich selbst weitaus mehr Opfer als Täter sind...dann bin ich nicht "gut", egal, wie peinlich ich mich trotzdem bemühe, mir das mit Argumenten in schönstem Winkeladvokatendeutsch aufs Mäntelchen zu pinseln. ;)
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, was diesen armen Wesen unglaublich hilft, ist die Tatsache, dass sie nur frei erfunden sind. ;)
Sie können sich deshalb nicht mal selbst bedauern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln