Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Rassismus in Fantasy Rollenspiele

<< < (135/148) > >>

Issi:

--- Zitat von: Mr.Renfield am 15.05.2018 | 12:37 ---[Ohne bezug auf das {gut - Boese} thema] wäre es hier mal interessant was über orkische Schönheitsideal zu erfahren bzw. Wie orks ueber menschliche (zwergische, elfische, ... ) hachfressen denken.

--- Ende Zitat ---
Ich habe nur eine Bitte: Würdest Du bitte aufhören, mich so zusammenhanglos zu zitieren. Dieser herausgerissene Satz ergibt so keinen Sinn und entstellt meine Aussagen.
Vielen Dank! ;)

Hier ist nochmal ein vollständigeres Zitat. vom 7.5.:

--- Zitat ---Ich könnte mich jetzt zum Beispiel auch im Rollenspiel, darüber stören, dass die Orks dort meist hässliche durchweg böse Typen sind.
Das darf ich tun, und ist auch mein gutes Recht, solange ich deshalb nicht gleich von  gewolltem "Rassismus" ausgehe.
Das ist dann halt meine Wahrnehmung. Die kann ich ja auch haben ohne dem Autor etwas zu unterstellen.

Und dann stellt sich noch die Frage ob eine Fantasywelt automatisch identisch sein muß, mit unserer Welt.
Darf sie eigene Völker haben die mit unserer Welt nichts zu tun haben?
Darf sie düsterer sein, gefährlicher als unsere Welt? Wie weit darf sie abweichen und anders sein?

Fantasy soll halt einerseits den Anspruch erfüllen: Sei bitte anders als das Reallife!
Und zweitens: Sei bitte jederzeit mit dem Reallife vergleichbar!
Und das ist hier halt mMn. oft die Crux.

--- Ende Zitat ---

Greifenklause:
Wir sollten uns alle mal wieder bemühen, zu einem diplomatischeren Tonfall zurückzukommen.

bobibob bobsen:

--- Zitat ---Wie orks ueber menschliche (zwergische, elfische, ... ) hachfressen denken.
--- Ende Zitat ---

Ich würde mal denken die haben Angst.

Supersöldner:
Ork Dorf sucht Schutz vor angriffen Hässlicher Rassistischer Humanoider genannt Elfe und Zwerge. Auch viele Menschliche ,,Abenteuer,, und Helden,, beteiligt. Zahlen 3 Ziegen pro Tag. 

Greifenklause:
Szene 1:
Ein Orkbauer gewährt Schutz gegen Orkmaradeure.
Dafür verlangt er aber Gold!
Anschließend versteckt er sie im Rübenkeller.
Nachts werden sie Ohrenzeugen, wie die Orkmaradeure den Bauern ausquetschen.

Am nächsten Morgen hilft er ihnen raus. Er ist übersäht mit Schrammen. Draußen hängt sein Neffe am Galgen. Aber die Marodeure sind wech.
"Hm, Dinge passieren, war eh n Feigling. Aber wir sind nicht alle so!" (Ob er den Vergleich mit den Marodeuren meint oder seinem Neffen ist nicht ganz klar).

Zähneknirschend gibt er den Abenteurern noch sein altes Pony mit und ein paar Vorräte "Keine Sorge, ich hab' ja jetzt n Esser weniger... .... Und jetzt geht uns schmeißt den verphiqten Ring ins Feuer. Ich hab kein Bock auf den verdammten Krieg. Ich werde zu alt für diesen Scheiß!

Szene II
Greinend und zitternd vor Sorge geht ein großer Felstroll am Ufer auf und ab, während sein kleiner Sohn auf einem Holzstamm den Fluß hinabgleitet. Der alte Troll kommt nicht recht ran und bald geht die Sonne auf, dann wird er zu Stein und sieht seinen Sohn nie wieder!
Was tut ihr? Helft ihr ihm oder raubt ihr seinen Schatz, der sich nicht weit von hier befinden dürfte?

Szene III
Gemeinsam lachen Elbrenell, der Waldelb und Swafsgir, der Zwergenschneider über die Possen der kurzlebigen Menschen

Szene IV
Eine Orkputze beschwert sich beim Elbenbutler, dass der junge Herr sie wieder begrapscht habe.
Der sagt daraufhin "Unter seinem Großvate hat es das nicht gegeben. Seit 7 Generationen bin ich schon in diesem Haus, aber Sitte und Anstand hat es immer gegeben."
Der "Fledermausjunge", ein Zwergenassassine erbarmt sich ihrer.
Die Garde ist wiederum hinter diesem her. Bekommt ihn nicht zu fassen, bis der junge Orkcomissioner Brandon Gee eine Spur findet. Dank schwarzer Magie kann der oflichtbewusste Stadtpaladin die Spuren verfeinern und 1:1 zusammen zählen. Irgendwie hängt das mit den Ogerfärberern aus dem Farben- und Ledererviertel zusammen.

Szene V
Die Gorgonen waren ein stolzes und grausames Volk, aber Ludmilla zog es eher zu Dichtkunst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln