Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[Grenzgänger] Smalltalk (offizieller Zuschauer-Thread)

<< < (19/19)

Gorai:
Moin,

@Blizzard:
Ich finde es schade, das Du die Runde jetzt gerade aufgibst. Ich persönlich spürte, das gerade jetzt die Runde ins Laufen kam  :mimimi:.
Ich brauche normalerweise recht lange  um ins Spiel zu kommen. Von meiner Seite hätte ich mir eine zeitnahe Reaktion auf die letzten Wurfergebnisse gewünscht, um wiederum weiter das Spiel zu fördern. Eine frühere und strengere "Motivation" der anderen Mitspieler auf den Hauptplot hätte ich mir mit zu dem gewünscht. 
Ich hoffe, wir finden wieder Zeit und Gelegenheit miteinander zu spielen.

@alle Mitwirkenden: Danke für das Spiel und ich hoffen wir spielen und lesen uns weiter hier im  :t:.

Moy:
Hm.. dann werd ich diese Stelle mal für etwas Feedback nutzen, hoffe das ist ok :)
Das war mein erstes Forenrollenspiel, ich wusste vorher nicht wie sowas abläuft usw und vllt hängen meine Kritikpunkte auch daran, daß diese Form des Spielens einfach nichts für mich ist.. ich fands am Anfang ziemlich zäh.. also es hätte sicherlich mehr passieren können, aber mir haben Aufhänger gefehlt, Reaktionen der anderen Spieler oder/und des SL fielen zT so minimal aus, daß ich einfach nicht wusste was ich mit Edyrra jetzt aufgrund der kaum geänderten Situation noch tun soll, was sich in schweigen meinerseits äußerte und vllt andere ausgebremst hat... jetzt kurz vor Schluss kam das ganze in Schwung, fand ich. Also es ist total okay für mich das an dieser Stelle zu begraben, gerade wenn manche ausgestiegen sind und Du, Blizzard, eigentlch keine Zeit mehr dafür hast.
Aber vielleicht machst Du ja irgendwann wieder ein Forenspiel und da würde ich es Dir einfach ans Herz legen notfalls am Anfang ein bisschen Tempo "aufzuzwingen", bis alle reingefunden habe, ich glaube nämlich mit etwas mehr Tempo und somit auch mehr Plot wäre das eine gute Sache geworden. :)
Ansonsten vielen Dank an alle für die interessante Erfahrung! :)

Blizzard:

--- Zitat von: Moy am 24.07.2018 | 19:54 ---Aber vielleicht machst Du ja irgendwann wieder ein Forenspiel und da würde ich es Dir einfach ans Herz legen notfalls am Anfang ein bisschen Tempo "aufzuzwingen", bis alle reingefunden habe, ich glaube nämlich mit etwas mehr Tempo und somit auch mehr Plot wäre das eine gute Sache geworden. :)
--- Ende Zitat ---
Tja, was soll ich sagen? Im Dorf wäre genügend Action und Tempo da gewesen-von Anfang an. Bei/für Osorio gab es einfach keine Action bzw. war einfach keine Action vorgesehen-zumindest zu dem Zeitpunkt. Da sich die Gruppe ja aber noch vor dem Dorf getrennt hat, sah ich mich gezwungen, etwas Tempo und Action raus zu nehmen.
Mehr Plot wäre möglich gewesen-aber nicht in dem (Spiel)Tempo, das das Forenspiel bislang an den Tag gelegt hat.
Abgesehen davon muss man (als SL) auch aufpassen, dass man am Anfang nicht zu schnell agiert bzw. zu viel Tempo ins Spiel bringt, weil das neue/unerfahrene Spieler leicht überfordern könnte. Ich fange daher lieber etwas behutsam an und lass dann das Abenteuer im weiteren Verlauf mehr Fahrt aufnehmen.

Mr. Ohnesorge:
Ich fand das Tempo viel zu langsam. Sinnig wäre - im Nachhinein betrachtet - eine frühere Nachfrage von Blizzard über eine Beschleunigung/ Vorspulen/ whatever. Das blieb aus, weswegen sich alles zog wie Kaugummi. Das liegt aber nicht am Setting oder am Regelsystem, sondern dan SL und Spielern.

Blizzard:

--- Zitat von: Uwe-Wan am 25.07.2018 | 13:49 ---Ich fand das Tempo viel zu langsam. Sinnig wäre - im Nachhinein betrachtet - eine frühere Nachfrage von Blizzard über eine Beschleunigung/ Vorspulen/ whatever.
--- Ende Zitat ---
Sowas kann man natürlich machen-aber da besteht eben immer die Gefahr, dass man dann Spielern (damit) vorgreift. Und deren SC z.B. etwas machen wollte, was aber nun auf Grund des Vorspulens bzw. des vorgespulten Vorgangs nicht mehr möglich ist. Daher sollte man mit sowas stets vorsichtig agieren.Und im Zweifelsfall gewähre ich einem Spieler auch mal 2 Tage mehr Zeit um zu Posten, als (voreilig) vorzuspulen.

--- Zitat von: Gorai am 24.07.2018 | 18:18 ---@alle Mitwirkenden: Danke für das Spiel und ich hoffen wir spielen und lesen uns weiter hier im  :t:.
--- Ende Zitat ---
Also Lesen werden wir uns mit Sicherheit hier im :T:. Spielen? Ja. Vielleicht. Mal schauen. Und ob dann nochmal SpliMo? Fraglich.

Ansonsten lasse ich den Thread & Channel mal noch bis Montag offen, damit die anderen sich auch noch äußern können. Danach verschwindet es im Archiv. :P

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln