Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Fading Suns - Small Talk

<< < (209/405) > >>

Enkidi Li Halan (N.A.):
In Kanäle?
Oder in Ebenen?

Kanäle macht eigendlich wenig Sinn, wäre zumindest eine extrem umständliche Art zu colorieren.

Vash the stampede:

--- Zitat von: Enkidi Li Halan am  1.03.2005 | 15:13 ---In Kanäle?
Kanäle macht eigendlich wenig Sinn, wäre zumindest eine extrem umständliche Art zu colorieren.

--- Ende Zitat ---
Ich bin, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, der Meinung es waren Kanäle. Umständlich finde ich zwar nicht unbedingt, eher Gewöhnungsbedürftig. Mit Ebenen habe ich noch gar nicht gearbeit. Die Herangehensweise habe ich auch nur einem Heft, das es mal gab, zum colorieren von Mangas. Vielleicht sind meine autodidaktische Fähigkeiten auch einfach nur zu bescheiden, damit ich es richtig lernen konnte.

Enkidi Li Halan (N.A.):
Vash, könntest du von der Datei mal eben einen Screenshot aus Photoshop posten mit geöffnetem Ebenen- und Kanäle Dialogfeld?
Sonst ist die Fehlersuche etwas schwierig ;-)

Vash the stampede:
Ich kann mal schauen, was ich noch habe. Das Problem tauchte vor meinem letzten Rechnercrash auf und bis jetzt hatte ich noch keine Gelegenheit Photoshop neu aufzuspielen. Aber das Problem sorgte aber dafür, dass meine Lust Bilder zu colorieren enorm sank.
Wie colorierst du den Bilder? Mit Ebenen?

Enkidi Li Halan (N.A.):
Ja; die s/w Linien-Zeichnung liegt auf der untersten Ebene, darüber liegen mehrere Colorations-Ebenen die meist die Eiegenschaft "Muliplizieren" haben, d.h. die Farbe wird über die Grundzeichnung gelegt. Hat den Vorteil dass man ganz leicht Ebenen an- und ausschalten kann und so auch verschiedene Farbwirkungen testen kann ehe man das ganze Bild am Ende wieder zusammenfügt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln