Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Fading Suns - Small Talk

<< < (212/405) > >>

Vash the stampede:
Einen Punkt habe ich jetzt noch. Meine Zeichnung ist bisher eine Bleistiftzeichnung. Soll ich das Bild am besten nun noch "tuschen" oder ist Bleistift OK?

Catweazle:
Tuschen ist nicht unbedingt erforderlich, wenn du die folgenden Schritte einhältst:
1. Einscannen
2. Kopie von Hintergrundebene erstellen. Diese Ebene auf "Multiply" stellen.
3. Mit Zauberstab die zu colorierende Fläche wählen. Sollte es hier zu Problemen kommen, mit der Toleranz spielen, bis es halbwegs passt.
4. Mittels des Menüs "Selection" bzw. "Auswahl" die Auswahl um ein bis zwei Pixel erweitern, so dass sie IN den Linien endet.
5. Nun eine neue Ebene erstellen und sinnvoll benennen. Die Auswahl wird übernommen. Hier kannst Du die Colorierung vornehmen
6. Die neu erstellte Ebene HINTER die Kopie des Hintergrundes legen. Da die Kopie des Hintergrunds auf Multiply gelegt ist scheint die Farbe durch.
Schritte 3 bis 6 wiederholen bis das Bild coloriert ist.

So gehe ich bei meinen Bildern vor. Aber ich bin mehr oder weniger ein Laie bei der Coloration.

Azzu:
Statt das Bild gleich mit dem "Zauberstab" zu säubern, was, wenn das Original viele Schmierer hat, zu unsauberen Linien führen kann, kannst du zunächst auch die Helligkeit und den Kontrast erhöhen (Kontrasterhöhung maximal halb so stark, wie die Erhöhung der Helligkeit), so dass nur die dunklen Linien übrig bleiben. Die Linien, die du behalten willst, bekommst du ggf. mit "Auto-Contrast" wieder dunkel. Danach genauso vorgehen, wie Dailor das beschrieben hat.

Sollte das hier nicht langsam in einen eigenen Thread, ggf. in ein anderes Board?

Vash the stampede:
@Alle: Danke für die tollen Tipps!

@Meinen Scanner: Argh! Du sch...ding! Warum funktionierst du nicht?

@Alle: Meine Scanner macht nun Zicken! Es ist unglaublich, nie kann mal etwas funktionieren. Argh! Sollte ich es heute nicht mehr schaffen zu scannen, muß ich es morgen auf der Arbeit mal versuchen. Arrh!

Azzu:
[Vorsicht SPAM:]

Dies ist mein 500ster Beiträg im FS Board. Gewidmet euch allen, die hier mitmachen, und ganz besonders Ingo, der mich seinerzeit hierher gelockt hat  :d.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln