Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Fading Suns - Small Talk

<< < (226/405) > >>

Elisabeth Hawkwood:
 ;)

Vale waan Takis:
Wahrscheinlich ist das ganze völlig veraltet, abe rich habs grad erst gesehen  ;)

--- Zitat von: Boba Fett am 27.04.2005 | 09:47 ---ich nicht...
Das grundlegende Prinzip vom Victory System finde ich zwar gut, aber die Kampfregeln eher schlecht.
Das ist aber eine persönliche Meinung.

--- Ende Zitat ---
Also ich finde die Regeln auch etwas gewöhnungsbedürftig. Das mit Intovertier/Extrovertiert ist mir auch irgendwie komisch aufgefallen und die Charaktererschaffung/Steigerung ist irgendwie durchwachsen... hey mein Char hat bis heute nur 4 oder 5 Fähigkeiten...sonst geht alles immer auf Attribute, weils einfach mehr bringt und man damit eigentlich auch alles machen kann.

Zum Kampf kann ich wenig sagen (außer das ich keine Würfelpools mag  ;)).

Aber eigentlich ist das alles relativ egal, denn:

--- Zitat ---Das Setting von Fading Suns gefällt mir dafür um so besser. Das Setting war einfach genial.

--- Ende Zitat ---
:d :d :d

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Vale waan Takis am 16.06.2005 | 12:41 --- mein Char hat bis heute nur 4 oder 5 Fähigkeiten...

--- Ende Zitat ---
Ja, das scheint ein generelles Problem zu sein; Fertigkeiten zu steigern ist nicht sonderlich reizvoll, im Verhältnis zu dem, was ein Punkt bringt sind die Kosten viel zu hoch. Mein Char hat kaum eine erlernte Fertigkeit über 4 was, wenn man sich den Fertigkeitsschlüssel (1=bescheiden, 10=meisterhaft) so ansieht, nicht gerade rosig ist. Wobei man diesen Fertigkeitsschlüssel getrost in den Gully kicken kann – es zeigt sich hier nur mal wieder, wie wenig ausgegoren und durchdacht das Regelsystem von FS ist.

Aber deswegen spielen wir es ja nicht, sondern: weil's Spaß macht und schmeckt  ;-)

Denize Noy:
*/me knabbert an einer Seite vom Mechants of the Jumpweb*

Stimmt sogar!

Enkidi Li Halan (N.A.):
Children of the Gods schmeckt noch besser ;-)
Liegt aber schwer im Magen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln