Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Fading Suns - Small Talk

<< < (260/405) > >>

Vash the stampede:

--- Zitat von: Enkidi Li Halan am  7.11.2005 | 14:33 ---Was mich insgesamt wieder daran erinnert, dass man FS mal besser gliedern sollte.

--- Ende Zitat ---
Raff ich net! ??? Wie willst du es den gliedern. Zudem hängt es doch eher an den Beschreibungen bzw. der Bebilderung, dass die meisten Orte mysteriös bleiben. Eine Tatsache die Vor- und Nachteil zugleich ist.

Karl Lauer:
Naja, man kann sich ja mal besprechen was man da machen könnte hinsichtlich der Gliederung. Evtl. wenn mal wieder die versammelte GroFaFo FS Elite auf einem Haufen ist, also evtl. am 2.12. ;)

Enkidi Li Halan (N.A.):
@Vash: Ich meinte das nicht spezeill auf die Orte bezogen, sondern auf die Gliederung des gesamten Systems. Mir ist z.B. gestern beim durchsehen des Lords&Priests wieder aufgefallen, dass die einzelnen Beschreibungen der Häuser nicht durchgängig gegliedert sind. Das ist einfach ärgerlich und sollte wenn möglich geändert werden. (näheres dazu am 2.12.) ;-)

--- Zitat von: Karl Lauer am  7.11.2005 | 14:49 ---Naja, man kann sich ja mal besprechen was man da machen könnte hinsichtlich der Gliederung. Evtl. wenn mal wieder die versammelte GroFaFo FS Elite auf einem Haufen ist, also evtl. am 2.12. ;)

--- Ende Zitat ---
Ja, das sollten wir ;-).

Azzu:

--- Zitat von: Vash the stampede am  7.11.2005 | 14:41 ---Wie willst du es den gliedern. Zudem hängt es doch eher an den Beschreibungen bzw. der Bebilderung, dass die meisten Orte mysteriös bleiben.

--- Ende Zitat ---

Wenn es für mich ein Mysterium ist, wo Prinz Hyram residiert, wo St. Amalthea geboren wurde, welche Raumstationen bei Spacern wegen des zweifelhaften Nachtlebens populär sind usw. fehlt mir aber Wissen, dass FS-Charaktere mit passendem Hintergrund von Kindesbeinen an einfach haben sollten - und das als SL! Sowas ärgert mich. Vor allem, weil ich nirgends gezielt nachschlagen kann, da die Imperial Surveys nur sehr grob nach Planeten und Kontinenten gliedern. Ich weiß, die Information ist irgendwo da draußen... aber die Suche lässt sich auch einfacher gestalten. Daher der Thread. Und wenn HDi hier und da wichtige Informationen ausgelassen hat, könnten wir ja lückenfüllenderweise kreativ werden.  ;)

Manche Orte haben einen Ruf. Um sie ranken sich Legenden, die jeder kennt, der den passenden Hintergrund hat. Das macht ein Quasi-Fantasy Setting wie FS lebendig. Ich will als SL davon erzählen können, ohne lange nachzugrübeln. Aber zumindest mir fallen spontan nur sehr wenige solche Orte im FS-Universum ein. Die Kathedrale in den Badlands auf Pandemonium. Barter. Zufällig genau die Locations, denen HDi ausnahmsweise eigene Überschriften gewidmet hat.

Vash the stampede:
OK, ich gebe ja zu, dass FS (wie SR) daran krankt alles in Fließtexte zu verstecken. Bis jetzt empfand ich diese Lücken auch immer als kreative Spielwiese. Aber ich gebe zu, an der einen oder anderen Stelle könnten ruhig ein paar Informationen mehr stehen. Wobei Bilder würden es auch tun. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln