Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Fading Suns - Small Talk

<< < (269/405) > >>

Spicy McHaggis:
Hallo! Wie kompatibel ist den Fading Suns D20 zu D20 - Modern? Kann ich das gleich benutzen oder muß ich viel konvertieren?

Azzu:

--- Zitat von: Gunslinger am 17.02.2006 | 16:35 ---Hallo! Wie kompatibel ist den Fading Suns D20 zu D20 - Modern? Kann ich das gleich benutzen oder muß ich viel konvertieren?

--- Ende Zitat ---

FS d20 ist älter als d20 modern, daher leider nur begrenzt kompatibel. Wieviel Arbeit eine Konversion machen würde, kann ich schlecht sagen, weil ich mit d20 modern nicht gut vertraut bin.

Ich bin aber ziemlich sicher, dass es eine ganze Menge Spielrunden gibt, die sich diese Arbeit längst gemacht haben. Stell doch mal eine Anfrage auf der englischen Yahoo!Group oder im Forum von Holistic Design!

Das einzige, was ich selbst anbieten könnte, wäre eine (leider nie im Spiel getestete) Konversion der FS-Raumschiffe für das Raumkampfsystem von Star Wars d20 Revised.

Spicy McHaggis:
Hmmm... Danke. Hab überlegt mir das D20 GRW zu kaufen... hab allerdings kein D&D sondern halt D20-Modern und Star Wars D20.

Azzu:

--- Zitat von: Gunslinger am 18.02.2006 | 04:55 ---Hmmm... Danke. Hab überlegt mir das D20 GRW zu kaufen... hab allerdings kein D&D sondern halt D20-Modern und Star Wars D20.

--- Ende Zitat ---

FS d20 ist auf dem D&D 3rd PHB aufgebaut, verwendet also Klassen und Rassen. Dabei gibt es aber drei eher sozial ausgerichtete Klassen (Noble, Priest, Guilder), welche die Stellung des Charakters in der Gesellschaft symbolisieren (als Startlevel wird Level 3 vorgeschlagen, damit sich jeder mindestens einen Level in einer sozialen Klasse nehmen kann) , und eine Menge "social feats", mit denen versucht wird, D&D weg vom strategischen Quasi-Tabletop zu bringen. 100% kompatibel mit D20-Modern ist das nicht, soweit ich das überblicken kann, allerdings glaube ich, dass sich mit D20-Modern die meisten FS-Charaktere gut darstellen lassen.

Spicy McHaggis:
Ich hab irgendwo noch die diesen Drivethrurpg.com gratis Download des Victory-Pointsystem - GRW's... denke ich werde mir den erstmal zu vornehmen, bevor ich weitere Entscheidungen treffe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln