Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Fading Suns - Small Talk
Megan:
Die Frage dürfte wahrscheinlich eher sein "wo hat FS *nicht* geklaut?" ;D Aber leider weiß ich so gar nix über Warhammer, um Dir die Frage sicher beantworten zu können, will nur sagen, es ist keinesfalls abwegig. ;)
Catweazle:
--- Zitat von: Romaal am 10.07.2006 | 21:47 ---Heyho! Sry, dass ich hier so in den Small Talk platze, aber mir brennt diese Frage schon auf den Fingern, seit ich das Fading Suns Regelwerk vor zwei Jahren erstanden habe.
Sind die Vau aus Fading Suns den Tau aus Warhammer 40k (http://gamesworkshop.de/warhammer40000/races/tau/index.shtm) nicht verdammt ähnlich? Ich meine schon allein der Name (Tau-Vau) und dann der nahezu gleiche Hintergrund. Und dann sehn die Völker auch noch gleich aus.
Hat da GW bei Fading Suns geklaut oder was?
--- Ende Zitat ---
Naja, ich kenne die Tau von Warhammer nicht. Aber wer hat von wem abgeschaut? Warhammer von Fading Suns? Fading Suns von Starcraft (Protoss)? Starcraft von Tolkien?
Näheres über die Vau? Wollen Sie mehr wissen?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Nun, die Vau
* leben in einer Hegemonie
* können nicht zaubern / haben keine Psikräfte
* suchen nach Harmonie
* haben ein Kastensystem, mit einer herrschenden, einer Arbeiter- und einer Kriegerkaste
* stagnieren technologisch
* sind auf Prophezeiungen angewiesen
* sind technisch stark fortgeschritten
* sind eher defensiv als aggressiv
* haben Angst vor Veränderung
Romaal:
Hmm... deine Infos bestätigen meine Vermutungen immer mehr. Nein, das einzige Problem dabei ist, das GW das immer als seine eigene Erfindung dargestellt hat und eine rigorose Copyright-Politik betreibt.
Funktionalist:
WH40K ist doch eh nur die stark orthodoxe Sichtweise des FS Universums...nur die Orks fallen daraus.
Vermiede die Namen und benutze das Material: es fällt kaum auf!
mache ich ständig und es wird angenommen.
na gut, einmal fiel der Kommentar: "ach, space Marines!" Nein, das vwaren BrotherBattle inn schwerer Gefechtspanzerung...beide sind fanatische eliten, das Schwert des Imperators(solange die kirche ihn stützt...)
Bolta sind Schusswaffen mit sehr niedriger Mündungsgeschwindigkeit und höhem Mungewicht, damit schilde nicht auslösen, Die starre Panzerung die Antwort darauf...
Man kann fast alles übertragen.
Naja, gut WH40K ist ein bischen zu voll geworden mit den ganzen Rassen und die tau sind jung, die vau alt..Die Tau sind ständig im Fortschritt...Es passt nicht ganz, aber das sind Details, die so oder so funktionieren.
Werde glaube ich auch mal eine söldnertruppe anläuten...
sers,
alex
Managarmr:
--- Zitat von: Megan McCool am 6.07.2006 | 22:51 ---Hier ist nix tot - wir sind nur sommerlich-träge... ;)
--- Ende Zitat ---
ja, FS war mal der beitragstärkste Abschnitt im Grofafo-Bereich Spielsysteme...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln