Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Fading Suns - Small Talk
Azzu:
Weil die Frage in den Raum gestellt wurde: Ich für meinen Teil habe eine FS-Auszeit genommen, Ende derzeit nicht abzusehen.
Mal was ganz Spekulatives: Habt ihr gemerkt, dass Andrew Greenberg in einer Diskussion im HDi-Forum (in diesem Board vom Kossacken im neuesten Luxifer-Hass-Thread verlinkt) die entfernte Möglichkeit erwähnt hat, die Filmrechte am FS-Hintergrund zu verkaufen? ;)
Enkidi Li Halan (N.A.):
--- Zitat von: Vash the stampede am 28.10.2006 | 15:36 ---Für was, außer Psi und Theurgie, verwendet ihr Wyrd in euren Runden?
--- Ende Zitat ---
Ehrlich gesagt: für gar nichts.
Ich finde das sehr schade, weil man Wyrd gut für andere Dinge einsetzten könnte, ähnlich wie vielleicht Willenskraft in der oWoD. Wir haben dazu mal ein paar Hausregeln überlegt, die aber nicht wirklich zum Einsatz kamen, bisher.
Die Regeln für den Einsatz von Wyrd im offiziellen FS finde ich umständlich, wahrscheinlich wurden sie deshalb auch nie bei uns angewandt.
--- Zitat von: Vash the stampede am 28.10.2006 | 15:36 ---Wie nutzt ihr die Vor- und Nachteilepalette (Blessings, Curses, usw.) im Spiel?
--- Ende Zitat ---
Auch hier ein: gar nicht. Wir haben sie zwar alle auf dem Charakterbogen stehen, aber auch nur, weil sie halt damals Teil der Charaktererschaffung waren. Man hält sich als Spieler an die rollenspielerischen Dinge (Greedy), aber konkrete Boni- und Mali auf Würfelwürfe haben wir so gut wie nie eingerechnet (außer bei körperlichen Vor- und Nachteilen).
@Azzu: Ich glaub an gar nichts mehr, was HDi verlautbaren lässt ;-)
AlexW:
--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 29.10.2006 | 14:58 ---@Azzu: Ich glaub an gar nichts mehr, was HDi verlautbaren lässt ;-)
--- Ende Zitat ---
Dito. Alles ungelegte Eier. Wie "War in the Heavens", "Arcane Tech" und "Church Fiefs".
Die muessen ihren Act zusammenkriegen, und bis dahin spiele/lese/schreibe ich Shadowrun. Oder jedenfalls was anderes.
Boba Fett:
--- Zitat von: Vash the stampede am 28.10.2006 | 15:36 ---So, gestern mal wieder gespielt und das Fieber hat mich zwar noch nicht ganz wieder, aber die Lust auf FS wird größer.
--- Ende Zitat ---
Geht mir ähnlich...
Vorhin drüber gegrübelt und Idee für Kampagne bekommen...
Momentan surfe und lese ich grade über FS.
Mach mir Gedanken, ob ich wirklich Victory Points System nehmen will (keinesfalls d20).
Kann nicht eine nWoD Regelvariante vom Himmel fallen? ;)
*smile*
Der Hunger ist noch nicht da, aber der Appetit ist schonmal geweckt.
Dash Bannon:
--- Zitat von: Boba Fett am 29.10.2006 | 15:07 ---Kann nicht eine nWoD Regelvariante vom Himmel fallen? ;)
--- Ende Zitat ---
mmh
Vash? ;D
FS ist imho gut so wie es ist (von den Regeln her)
auch wenn es natürlich immer was zu optimieren gibt
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln