Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Fading Suns - Small Talk

<< < (303/405) > >>

Vash the stampede:

--- Zitat von: Boba Fett am 29.10.2006 | 15:07 ---Kann nicht eine nWoD Regelvariante vom Himmel fallen? ;)

--- Ende Zitat ---


--- Zitat von: Dorin am 29.10.2006 | 15:13 ---mmh
Vash? ;D
--- Ende Zitat ---

Ich bin der typische Rollenspieler. Sachen anfangen, liegen lassen, weil etwas dazwischen kommt. Das Neue anfangen und in absehbarer Zeit wieder fallen lassen. ;)

Aber (!), nach unserer Runde muss ich sagen, dass es mich wieder mehr reizt, dieses Thema wieder an zu gehen. Gerade weil es einige Sachen gibt, die ich schwach finde. Beispielsweise die Vor- und Nachteilegeschichte. Oder die Wyrdsachen. Gerade hier könnte man das Potential von nWoD ausschöpfen. Statt Wyrd Willpower. Das könnte man für Psi/Theurigie und andere Sachen verwenden. ... Ja, auch hierbei steigt die Lust. Mal schauen was die Zeit sagt. ::)

Wobei: Je häufiger wir wieder spielen, desto größer der Frust über VPS, desto größer der Wille zur nWoD-Umsetzung. ;)

Auch weil am Freitag eines extrem aufgefallen ist. Egal wie gut ein Char ist, der Einfluss von Würfelglück/-pech ist beim VPS enorm.

Boba Fett:
@Dorin:
Ich hab da die unterschiedlichsten Meinungen gehört.
Das geht von "Das Victory-System ist für mich das beste System überhaupt" (so ungefähr Dailor), bis zu "d20 ist toll" oder "Victory ist nicht optimal, aber bei uns brauchts keine Regeln, deswegen störts nicht".
Bei meiner Runde fiel mir etliches auf, was uns gestört hat, deswegen würde ich gern ein anderes System nutzen.
d20 kommt nicht ins Haus. Mein im moment liebstes System ist (nicht mehr M&M) nWoD, was das Würfeln angeht.
Vieles aus dem Fading Suns System ist direkt adaptierbar, bei anderem könnte man sich an bestehendem (zum Beispiel Star Wars of Darkness für die PSI und Theurgischen Kräfte) orientieren. Da wird eine Adaption einfach.

Größtes Problem in meiner Runde ist, dass die Spieler es nicht schaffen, sich selbst zu disziplinieren.
Bei der Absprache vor der Charaktererschaffung wird überlegt, wer welche Rolle übernimmt und welche "Spezialisierung" hat.
Wenn es dann ums Werteverteilen geht, schaut doch jeder wieder nur dahin, dass er das Optimum bekommt.
Genau so wie jemand, der es nicht hinbekommt, von Zigaretten oder Schokolade loszukommen.
*seufz*
Und genau da liefert das Victory System leider so gut wie gar keine Hilfe.


Alternativ werde ich das Star Wars of Darkness System schnappen und für Fading Suns nutzen.
Da sind die meisten Dinge sogar schon präsent.
Nur der persönliche Schutzschirm müsste noch in Werte gepresst werden.
Sogar den Vorox gibt es schon. Nur heisst er da Wookie... ;)

Vash the stampede:

--- Zitat von: Boba Fett am 29.10.2006 | 15:29 ---...
Alternativ werde ich das Star Wars of Darkness System schnappen und für Fading Suns nutzen.
....
--- Ende Zitat ---

Genau dies liegt mir fern. Ich finde die SWoD-Sachen super, nur sind mir inzwischen die ganzen Machtbaum-Sachen zu viel. Sie passen zu Star Wars, aber, in meinen Augen, nicht zu FS. Deswegen: sollte ich es schaffen meine Version von WoFS (World of Fading Suns) zu realisieren, wird es dort keine großen Baumstrukturen bei den okkulten Fähigkeiten geben. Ebensowenig wie bei  Kampfmanövern. ;)



--- Zitat von: Boba Fett am 29.10.2006 | 15:29 ---...Mein im moment liebstes System ist (...) nWoD, was das Würfeln angeht.
...
--- Ende Zitat ---

Dito! :d

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Vash the stampede am 29.10.2006 | 15:28 ---Auch weil am Freitag eines extrem aufgefallen ist. Egal wie gut ein Char ist, der Einfluss von Würfelglück/-pech ist beim VPS enorm.

--- Ende Zitat ---
Wem sagst du das ^^
Ich spiele meinen Charakter bei FS ja nun schon wirklich laaange, aber manchmal stolpert er wie der letzte Noob durch die Gegend. Ich sag nur 20, dein Freund und Helfer...  ::)
Da wünsche ich mir auch sehr oft ein System, dass diese Abhängigkeit von einem einzigen Würfel abfedert. Besonders krass finde ich das Problem mit dem Würfelpech/glück allerdings bei den theurgischen oder Psi-Würfen. Hier sind meist die Mindestwürde sehr niedrig da die Kräfte auf Attriuten basieren, die man in der Regel nicht sonderlich hoch hat. Da muss man auch als erfahrener Theurg von Glück sprechen, wenn ein Ritual mal fuktioniert. Das ist für Spieler extrem frustrierend.

Vash the stampede:
Ich möchte anmerken, dass unser Spielen am Freitag den FS-Bereich ganz schön angeschubst hat. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln