Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Fading Suns - Small Talk
Enkidi Li Halan (N.A.):
Leute, falls ihr euch wundert, warum heute so viele alte Themen neu aufpoppen... ich les grad mal das Board quer.... da stehen echt viele coole Sachen drin ;-) Ich hab grad wieder viele, viele Ideen für FS :D
Karl Lauer:
Und ich werf mal wieder eine Überlegung in den Raum... Betreff "Gewaltenverschiebung"
Mir fällt gerade kein besserer Begriff ein.
Es geht also darum das in unserer Gruppe bis jetzt die Kirche doch eine ziemlich grosse Stellung hatte. Allein dadurch das wir zwei Prieser, einen Ing und ein alMalik Alien waren.
Tja und der Vale ist ja nun nach Österreich verschwunden und so sind wir auf die Suche nach Ersatz gegangen. Haben auch was gefunden und demnächst stossen dann zwei Neue Spieler zur Gruppe. Ich hab im Moment noch keine Ahnung für welche Chars sie sich entscheiden werden, aber ich hab so ein Gefühl (nach einem "Probespiel") das es nicht wirklich die Kirche sein wird. Somit ergibt sich natürlich eine neue "Gewaltverteilung" in der Gruppe.
Habt ihr sowas in der Art schon mal mitgemacht? Ich meine bisher hatte ich eigentlich bei gewissen Vorfällen schon geahnt wie sich jeder Char entscheiden wird und somit wohin es die Gruppe führt, aber jetzt habe ich zum einen einfach das Ungewisse vor mir und zum anderen den Verdacht das die Kirche (also ich in unserer Gruppe) jede Menge Einfluss verlieren wird...
Boba Fett:
Was mitgemacht?
Dass man nicht weiss, wohin die Reise geht? Täglich...?!
Dass die Runde sehr stark polarisierte Fraktionen besaß?
Meine große Kampagne hatte einen Adligen (Hawkwood), einen stark avestialen Brother Battle, einen halb-Ingenieur halb Sternfahrer und einen Agenten des imperialen Auges...
Das macht jedes Abenteuer zur Herausforderung...
Boba Fett:
nebenbei: ich finde es sehr schön, dass die FS Begeisterung wieder anwächst (auch bei mir) und das hier jetzt wieder mehr los ist.
Weitermachen!
Karl Lauer:
^^Deshalb versuche ich ja auch ein wenig Small Talk zu betreiben ;)
Was ich meinte ist ein "grober Richtungswechsel" in der Gruppe. Sprich das man z.B. zuerst eine starke Ausprägung der Kirche hat und sich entweder Chars oder Spieler so ändern das plötzlich die "Macht der Kirche" innerhalb der Gruppe verkleinert wird und die Gilden das sagen haben.
So speziell denke ich da an einen Vorfall als wir mal Technik aus der 2. Republik fanden. Da stand natürlich der (Dorin) Ingenieur sofort da und wollte alles für sich und die Gilde haben. Dahingegen war der Bruder des Schwerter (Vale) Markus der Meinung das muss alles vernichtet werden.
Wenn man jetzt eine Gruppe hat in der z.B. 3 Gildenangehörige sind und ein Kirchenmitglied wird man schon vorher ahnen können in welche Richtung dann eine solche Situation gehen wird...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln