Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Fading Suns - Small Talk

<< < (311/405) > >>

AlexW:

--- Zitat von: Micha am  3.11.2006 | 09:27 ---Nachdem Vash mich gestern darauf hingewiesen hat, dass es mom. scheinbar "In" ist, ein FS-Abenteuer vorzubereiten darf ich hiermit verkünden:
--- Ende Zitat ---

:d :d :d :d

(Vielleicht mache ich online auch mal was - wenn ich irgendwann geistig aus Afghanistan zurueckkehre...)

carthoz:
da auch ich ein abenteuer vorbereite ( :8) ;D ), stelle ich eine frage, von der ich mir nicht sicher bin, ob ich sie nicht schon einmal gefragt habe: was zur hölle ist denn nun qlippoth?! ich bin offensichtlich zu blöd, die entsprechenden passagen zu finden oder zu verstehen? ist es einfach nur FSisch für "hölle", wie halt "empyrean" für himmel steht?! oder wie oder wer oder was?!  :-\

Elantil Enbaran:
Habe gerade nichts zur Hand, aber das sollte im Dark between the Stars stehen. Irgendwas mit den 9??? Kreisen der "Hölle". Es handelt sich dabei wohl um die Dämonen im Dunkeln zwischen den Sternen.

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: carthinius am  3.11.2006 | 09:53 --- habe: was zur hölle ist denn nun qlippoth?!  ist es einfach nur FSisch für "hölle", wie halt "empyrean" für himmel steht?!

--- Ende Zitat ---
Jein. Die "Hölle" bei FS ist eigentlich das Dunkel zwischen den Sternen, die eiskalte Leere, in die die Seelen verdammt werden, die nicht rein genug sind, um aus eigenem Antrieb zur Heiligen Flamme zurückzukehren oder dorthin reflektiert werden. Die Seelen der Sünder verglühen sozusagen in der Leere, ehe sie die Empyrianischen Gefilde, in deren Zentrum die Heilige Flamme liegt, erreichen können, und sind dazu verdammt, die Ewigkeit fern der Wärme des Allschöpfers zu verbringen (dieser Glaube ist auch einer der Gründe, warum es nur so selten jemand wagt, in die Gebiete jenseits des Sprungtores oder überhaupt in den Tiefenraum zu reisen; dort beginnt das Dunkel. Ist in etwa so, wie die Menschen früher nicht zu weit aufs Meer hinausfahren wollten, aus Angst, über den Rand der flachen Welt zu stürzen.).
Die Qlippoth existieren laut offiziellem Kirchenkanon gar nicht. Es ist Ketzerei, sie auch nur zu erwähnen....
Aber aus vertraulichen Quellen kann ich berichten:
Die Qlippoth sind sozusagen die dunkle Seite der Sefiros, wenn man so will eine gespiegelte Schöpfung. In den Qlippoth exisitieren die Dämonen, die bösartigen Wesenheiten, die von den Antinomisten beschworen werden.

Ich muss mal schauen, ob ich dazu was im Kirchen-File geschrieben hatte... falls nicht, stelle ich das gerne mal zusammen; mein Charakter hat sich In-Time ja sehr lange mit der Thematik beschäftigt ^^

Megan:
Also nachdem dieses Schema ja mehr oder weniger aus der kabbalistischen Lehre "geklaut" ist, kannst Du da auch einiges im Internt drüber finden. Die sind, so wie ich das verstanden hab der Gegenpart zu den Sephiros und verkörpern das Böse, wobei sie wohl eher Dämonen, als die Hölle sind..

@AlexW: Also ich würde mich ja schleunigst aus Afghanistan verziehen. So schön kanns da doch gar nicht sein...  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln