Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Fading Suns - Small Talk
Enkidi Li Halan (N.A.):
--- Zitat von: Micha am 3.11.2006 | 10:03 ---Also nachdem dieses Schema ja mehr oder weniger aus der kabbalistischen Lehre "geklaut" ist, kannst Du da auch einiges im Internt drüber finden.
--- Ende Zitat ---
Richtig. Hmm, das erinnert mich daran, dass ich mal den Wiki-Artikel weiter zusammenstellen wollte..... ::)
carthoz:
--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 3.11.2006 | 10:02 ---Jein.
--- Ende Zitat ---
ich wußte es... :bang:
;)
--- Zitat ---Die Qlippoth existieren laut offiziellem Kirchenkanon gar nicht. Es ist Ketzerei, sie auch nur zu erwähnen....
Aber aus vertraulichen Quellen kann ich berichten:
Die Qlippoth sind sozusagen die dunkle Seite der Sefiros, wenn man so will eine gespiegelte Schöpfung. In den Qlippoth exisitieren die Dämonen, die bösartigen Wesenheiten, die von den Antinomisten beschworen werden.
Ich muss mal schauen, ob ich dazu was im Kirchen-File geschrieben hatte... falls nicht, stelle ich das gerne mal zusammen; mein Charakter hat sich In-Time ja sehr lange mit der Thematik beschäftigt ^^
--- Ende Zitat ---
das hilft mir schon ein wenig weiter - wenn du da noch was hast: immer her damit! ;D aber wo finde ich was offizielles? (also zum absichern und evlt. selbst weiterspinnen)
interessant ist natürlich in diesem zusammenhang, was ein priester (in meiner gruppe >;D ) macht, wenn er feststellt, das qlippoth vielleich doch nicht so hanebüchen ist, wie ihm das die kirche immer verkauft...
@micha: also googe ich nach "sefiros"! zu befehl! :8)
Megan:
--- Zitat von: carthinius am 3.11.2006 | 10:07 ---ich wußte es... :bang:
;)
--- Ende Zitat ---
*wegschmeiß* ;D
--- Zitat von: carthinius am 3.11.2006 | 10:07 ---das qlippoth vielleich doch nicht so hanebüchen ist
--- Ende Zitat ---
*sind* Es sind die Qlippoth und zu denen wirst Du im Internet mindestens genauso viel finden, wie zu den Sephiros. Wahrscheinlich sogar mehr, weil man sich ja im Allgemeinen lieber mit Dämonen als mit Engeln befasst, weil erstere ja viel cooler sind. *seufz* ;)
--- Zitat von: carthinius am 3.11.2006 | 10:07 ---@micha: also googe ich nach "sefiros"! zu befehl! :8)
--- Ende Zitat ---
Brav brav, mein junger Schüler! ;)
Enkidi Li Halan (N.A.):
--- Zitat von: carthinius am 3.11.2006 | 10:07 ---das hilft mir schon ein wenig weiter - wenn du da noch was hast: immer her damit! ;D aber wo finde ich was offizielles?
--- Ende Zitat ---
Ich such's mal raus... hab ja heute Zeit ;-)
--- Zitat von: carthinius am 3.11.2006 | 10:07 ---@micha: also googe ich nach "sefiros"! zu befehl! :8)
--- Ende Zitat ---
Oder guckst du hier: FS in der Wikipedia ;-)
Enkidi Li Halan (N.A.):
Fieses Doppelpost..
--- Zitat von: Micha am 3.11.2006 | 10:15 ---...weil man sich ja im Allgemeinen lieber mit Dämonen als mit Engeln befasst, weil erstere ja viel cooler sind. *seufz* ;)
--- Ende Zitat ---
Engel sind ja auch laaaangweilig. Ich will Sex, Drugs und Rock'n'Roll... :D >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln