Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Fading Suns - Small Talk

<< < (314/405) > >>

Managarmr:
Aiii...da glaubt man, alles hier ist tot, weil nur Enkidi auf die Kampagnenfragen antwortete, schaut eine Zeitlang nicht rein, und plötzlich schreibt alles so schnell, dass man gar nicht mehr hinterherkommt.
Als Rache jetzt die Sammelantwort auf einige angeschnittene Dinge. (Obwohl ich eigentlich wie eed 1000 Einzelposts machen sollte  ;), nachdem das Archivieren schon wieder an meiner Postingzahl geknabbert hat)

Essen war wegen des Nachwuchses dieses Jahr nicht drin (obwohl von hier jedes Jahr Busse runterfahren). Ich habe aber eigtl. alle Bücher, die ich will (die meisten noch 1ed, teilweise in Essen gekauft - verfluchtes Sammlertum  ;) )

--- Zitat von: Vash the stampede am 28.10.2006 | 15:36 ---Für was, außer Psi und Theurgie, verwendet ihr Wyrd in euren Runden?

--- Ende Zitat ---
Essenz. Schau mal Seite 66 in Weird Places (GMs only!)

--- Zitat von: Vash the stampede am 28.10.2006 | 15:36 ---Wie nutzt ihr die Vor- und Nachteilepalette (Blessings, Curses, usw.) im Spiel?

--- Ende Zitat ---
Ziemlich häufig. Ein Grossteil davon sind sehr gute Aufhänger für Kampagnenelemente, und machen das Leben sehr interessant. Ein Spieler lernte meine Betonung von Varga hassen...sein Charakter hatte den Nachteil ´infamous family´ und das bereitete des öfteren kleine Schwierigkeiten.
Generell halte ich mich aber nicht zu sehr an die angegebenen exakten Würfelmodifikatoren, sondern spiele das eher aus.

--- Zitat von: carthinius am 31.10.2006 | 07:53 ---wollte ich mal anfragen, ob irgendwer von euch auf "noble armada" im all zurückgreift. ich vermute, dass es bei meiner gruppe sinn machen würde, NA zu nutzen - kennt ihr euch da aus?

--- Ende Zitat ---
Ich habe noch ein Noble Armada 1ed., finde es aber zu sperrig, um es eben mal im Spiel einsetzen. Ist mehr TT, fürs Spiel lieber epische Beschreibung dessen was alle Charaktere im Schiff während der Aktionen erleben.

SB kann ich auch nur empfehlen. Eigentlich bin ich auch absolut kein Freund von Monsterbüchern, aber abgesehen von einigen wenigen mülligen Ausreissern (der Zoologe in mir bekommt jedesmal Schmerzen) sind da einige gute Anregungen drinnen. Und es ist sehr hübsch aufgemacht.

--- Zitat von: carthinius am  3.11.2006 | 10:07 ---aber wo finde ich was offizielles?

--- Ende Zitat ---
DbtS! Da findet sich ziemlich viel zum Thema. Ein wenig im PotCS, da allerdings recht verstreut.
Und evtl. im H+O, das habe ich aber noch nicht gelesen.

Und ja meine Kampagne läuft. Den Spielern gefällts (Elisabeth Hawkwood und 2 FS Neulinge), mir selber nicht, weil ich nicht wirklich so zum Vorbereiten komme, wie es der Perfektionist in mir eigentlich will. Und nach 2Jahren grösstenteil FS-Pause und viel RL fällt es mir schwer wie damals alles einfach aus den Fingern zu schnipsen. Manches ist vielleicht auch Sprachbarrierenbedingt, ist schon eine Herausforderung.
Und ja Bobba, ich hoffe, ich komme spätestens morgen dazu, im Troubleshooting-Thread zu schreiben.

Vash the stampede:

--- Zitat von: Burncrow am  3.11.2006 | 11:12 ---Die wäre...?

--- Ende Zitat ---

Als nackte Menschen, die eher an die griechischen Heldenfiguren erinnern, den als die geflügelten und puppenhaften Darstellungen. Allgemein gehen sie eher in die Richtung, wie sie auch im jüdischen Glauben dargestellt werden.

Asdrubael:
also ihr habt mich ja schon neugierig gemacht. und ich hab mich mal bei drivethru umgesehen. Da gibt es Fading Suns und sowas wie den Players Compandium D20

aber FS ist doch kein D20 setting oder ist das auch adaptiert worden wir L5R?

Zu was würdet ihr mir als altem D20 Spieler raten? lieber das Original oder ist die Adaption auch gut gelungen?

Boba Fett:
Fading Suns gibt es auch als d20 Variante.
Die überwiegende Mehrheit wird Dir aber wohl zum Original raten.
Das gab es auch mal gratis bei Durchfahr.

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Boba Fett am  3.11.2006 | 19:05 ---Die überwiegende Mehrheit wird Dir aber wohl zum Original raten.

--- Ende Zitat ---
Ja, wollte ich auch grad schreiben.
Da ich mich mit D20 nicht besonders gut auskenne, kann ich leider keine Aussage darüber treffen, ob die d20-Umsetzung für FS gelungen ist, oder nicht.  :-\ HDi hat das damals gemacht (wie viele andere Verlage auch) weil sich sich davon etwas höhere Absatzzahlen oder mehr neue Spieler versprachen.

Wir haben hier im Board zwei D20-Threads, vielleicht helfen die dir etwas:
Nummer 1
Nummer 2

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln