Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Fading Suns - Small Talk
Azzu:
--- Zitat von: Bastelelf am 24.12.2006 | 11:12 ---*g* Na ja, das FS das bestzusammengeklauteste Rollenspiel ever ist, wussten wir ja schon... :D ~;D
--- Ende Zitat ---
Aber dass ich eines der Hauptopfer des Raubzugs all die Jahre überhaupt nicht gekannt habe, war schon ein Schock...
Vash the stampede:
Ich dachte, Warhammer Fantasy hätte den Titel inne. ::)
Azzu:
--- Zitat von: Harry, das Showmasterpferd am 24.12.2006 | 11:16 ---Ich dachte, Warhammer Fantasy hätte den Titel inne. ::)
--- Ende Zitat ---
:o
Du meinst 40K, oder?
Boba Fett:
Ich hatte AD&D Forgotten Realms eigentlich immer für das meist zusammengeklauteste Setting gehalten.
Aber mal ehrlich: Welches Setting hat denn nicht geklaut?
Und wer würde ein Setting spielen in dem er überhaupt nichts vertrautes wiederfinden würde?
Die Kunst am Setting schaffen ist doch Vertrautes zu abstrahieren und kombinieren, so dass etwas entsteht,
dass einem nicht unbekannt vorkommt, aber doch neu erscheint.
Azzu:
--- Zitat ---Ich hatte AD&D Forgotten Realms eigentlich immer für das meist zusammengeklauteste Setting gehalten.
--- Ende Zitat ---
Neuerdings würde ich Arcane Codex nennen, dass ist Forgotten Realms + Earthdawn + 7th Sea. ;)
--- Zitat von: Boba Fett am 24.12.2006 | 12:01 ---Aber mal ehrlich: Welches Setting hat denn nicht geklaut?
--- Ende Zitat ---
Soll ja auch keine Kritik sein. Die Atmosphäre bei Wolfe unterscheidet sich auch gewaltig von der Stimmung, die ich mit FS verbinde (wahrscheinlich vor allem deshalb, weil der Ich-Erzähler bei Wolfe ein sehr extremer Charakter ist) - gar zu dreisten geistigen Diebstahl 1:1 hat sich HDi daher IMHO nicht geleistet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln