Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Fading Suns - Small Talk

<< < (351/405) > >>

Vash the stampede:
@Dorin:
Danke! :d

Vash the stampede:
Achtung fieses Doppelposting! >;D

Frage an die Designer: Wurden die erfundenen Systeme astronomisch berechnet? (Sprich sind die Umlaufbahnen, Massen und Größen der Planeten und der Sonne so, damit ein stabiles System, auch auf wissenschaftlicher Basis, bestehen kann)

Dammi:
Huhu!

--- Zitat von: Vash, Üb'er am  5.01.2008 | 10:43 ---Frage an die Designer: Wurden die erfundenen Systeme astronomisch berechnet? (Sprich sind die Umlaufbahnen, Massen und Größen der Planeten und der Sonne so, damit ein stabiles System, auch auf wissenschaftlicher Basis, bestehen kann)
--- Ende Zitat ---

Du kannst davon ausgehen, das sich die Autoren einige Gedanken dazu gemacht haben, aber richtig wissenschaftlich wird es keiner behandelt haben. "It's a game, not rocket science" ;)

Gruß,

Dammi

Funktionalist:
...wenn man bedenkt, dass selbst unser sonnensystem nicht stabil ist und es (rein theoretisch) auch irgendwann zu einem zusammenstoß von Venus und merkur kommen könnte...(laut der aktuellen "Spektrum der Wissenschaft")

Außerdem hat man bereits doppelsternsysteme mit Akkretionsscheiben gefunden. (ebenfalls Spektrum, weiß aber die Ausgabe nicht mehr.)

da ist so viel möglich, dass es wenig sinn macht über tageslänge, Umlaufzeit und kalender hinauszugehen. ganz abgesehen davon, dass ich eine Intrige mehr, einem korrekten sonnensys vorziehen würde.

sers,
alex

Vash the stampede:

--- Zitat von: Dammi am  5.01.2008 | 12:01 ---Du kannst davon ausgehen, das sich die Autoren einige Gedanken dazu gemacht haben, aber richtig wissenschaftlich wird es keiner behandelt haben. "It's a game, not rocket science" ;)

--- Ende Zitat ---

Das stimmt schon, aber eine gewisse Plausibilität sollte ja erhalten bleiben. ;)

--- Zitat von: Destruktive_Kritik am  5.01.2008 | 14:47 ---...wenn man bedenkt, dass selbst unser sonnensystem nicht stabil ist und es (rein theoretisch) auch irgendwann zu einem zusammenstoß von Venus und merkur kommen könnte...(laut der aktuellen "Spektrum der Wissenschaft")
--- Ende Zitat ---

Stabil im Sinne von: Es hält ein paar Jahre.  8)

--- Zitat ---da ist so viel möglich, dass es wenig sinn macht über tageslänge, Umlaufzeit und kalender hinauszugehen. ganz abgesehen davon, dass ich eine Intrige mehr, einem korrekten sonnensys vorziehen würde.
--- Ende Zitat ---

Grundsätzlich gebe ich dir recht, nur bastel ich mir gerade eine Lost World und die Glaubwürdigkeit sollte nicht zu sehr leiden. Das wird sie bei meinen Plot- und weiteren Ideen sowieso schon tun. ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln