Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Fading Suns - Small Talk
YY:
--- Zitat von: Nebula am 20.01.2019 | 18:00 ---mehr Scheisse als Traveller?
--- Ende Zitat ---
Ich finde die FS-Regeln gar nicht so schlecht - und manche Traveller-Regeln richtig gut ;)
Nebula:
also ich habe Traveller gerne gespielt, das System ist robust und spielbar. Es ist kein hammer oder eine offenbarung aber ist ok.
Ich hoffe ich kann FS ebenfalls by the book spielen ohne jetzt etwas hausregeln zu müssen.
es muss nur unkompliziert funktionieren ^^
LushWoods:
Ich hab's an anderer stelle auch schon mal gesagt: So schlecht sind die Regeln nicht. Nicht zeitgemäß, ok, aber schlecht, nein.
Das Wort "Scheiße" hierbei zu verwenden ist, freundlich ausgedrückt ... befremdlich.
Ja, Coriolis ist schon recht nahe dran. Und FS 3 sollte sich beeilen vor Modiphius' Dune herauszukommen.
Weltengeist:
--- Zitat von: Nebula am 20.01.2019 | 17:20 ---Warum ist Fading Suns eigentlich so in Vergessenheit geraten?
--- Ende Zitat ---
Meine These: Fading Suns ist das Musterbeispiel eines Rollenspiels, das nicht begriffen hat, dass man auch ab und zu mal Abenteuer und Kampagnen rausbringen muss, wenn man mehr sein will als nur ein Spielzeug für die Hardcore-Spielleiter. FS schafft eine großartige Welt (gut, zusammengeklaut, aber hervorragend zusammengeklaut) und versäumt es dann, aufzuzeigen, was man damit machen kann. Stattdessen haut es immer mehr Quellenbände raus (die mMn auch längst nicht alle so gut sind wie die frühen Sachen) und wundert sich dann, dass die Leute, die einfach nur ein fertiges Abenteuer spielen wollen (und ja, die sind außerhalb des Tanelorns massiv in der Überzahl) irgendwann woanders hingehen.
(Hinzu kommt wohl noch einiges an grenzwertigem Verhalten des Verlags bzw. der Rechteinhaber gegenüber einigen der wichtigsten Beitragenden, aber das hab ich als Späteinsteiger nur noch so mit halbem Ohr mitbekommen.)
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: Weltengeist am 20.01.2019 | 19:42 ---(Hinzu kommt wohl noch einiges an grenzwertigem Verhalten des Verlags bzw. der Rechteinhaber gegenüber einigen der wichtigsten Beitragenden, aber das hab ich als Späteinsteiger nur noch so mit halbem Ohr mitbekommen.)
--- Ende Zitat ---
Das war in der zweiten Hälfte der RedBrick-Geschichte, als der Verlagschef richtig arschig wurde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln