Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Fading Suns - Small Talk
Waldviech:
--- Zitat ---und sie entwickeln da ja so einiges weiter, was vorher schon absehbar war.
--- Ende Zitat ---
Im Groben und Ganzen ziemlich genau das. :)
--- Zitat ---Ich gehe mal davon aus, daß auch wenn die Vuldrok inzwischen in einer Art Verhältnis zum Imperium stehen, da immer noch Konflikte mit Blaster und Vibroklinge und Plünderschiffen abgehen können. Man sah ja vorher auch, daß die Adelshäuser, Sekten und Gilden sich quasi permanent an die Gurgel gingen, gemeinsames Imperium hin oder her.
--- Ende Zitat ---
Da gehst Du richtig. Selbstverständlich sind nicht alle Vuldrok mit den neuesten Entwicklungen häppy - ebenso wenig wie nicht alle Imperialen die neuesten Entwicklungen toll finden. FS wäre nicht FS, wenn der neue Status Quo nicht auch neue Querelen mitsich gebracht hätte. Beispielsweise wird Hagard durch die Heirat mittlerweile als imperiale Welt gesehen - allerdings hat sich das Imperium nun nicht nur den Planeten selbst, sondern auch sämtliche Probleme auf dem Planeten eingehandelt. >;D
--- Zitat ---Haben die Macher explizit gesagt, dass sie sich mit einem Kreuzzugsthema schwer tun? In einem Setting, in dem es Kirchenorden gibt, die Leute auf der Straße per Napalm einäschern können? ::)
--- Ende Zitat ---
Haben sie meines Wissens nicht, aber sagen wir mal so: Es fühlt sich für mich schon ein wenig so an, als würde dieser Grund dahinterstecken. ;)
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
--- Zitat von: Waldviech am 7.02.2023 | 14:07 ---Selbstverständlich sind nicht alle Vuldrok mit den neuesten Entwicklungen häppy - ebenso wenig wie nicht alle Imperialen die neuesten Entwicklungen toll finden. FS wäre nicht FS, wenn der neue Status Quo nicht auch neue Querelen mitsich gebracht hätte. Beispielsweise wird Hagard durch die Heirat mittlerweile als imperiale Welt gesehen - allerdings hat sich das Imperium nun nicht nur den Planeten selbst, sondern auch sämtliche Probleme auf dem Planeten eingehandelt. >;
--- Ende Zitat ---
Hihihi, das beweist mal wieder, wie gut dieses Universum für Rollenspiel konstruiert ist - dreh an einer beliebigen Stellschraube, drei Probleme verschwinden, dreißig neue ploppen auf... ;D
Die Intrigenkampagne, die ich da mal geleitet hatte, hat sehr davon profitiert - ich konnte selbst für die abartigsten Plot twists jederzeit eine plausible in-universe-Erklärung aus dem Ärmel schütteln, so viele Machtgruppen mit untergeordneten Splittergrüppchen, die dann wiederum eigene Abweichler drin haben, mischen überall mit...
Waldviech:
Wohl wahr - da kann man ordentlich aus dem Vollen schöpfen. Manchmal fast ein wenig aus dem zu Vollen. ~;D
Jedenfalls hoffe ich, dass der letzte Schwung FS-Bücher noch nicht der letzte war. Gerade bei den Gilden gibt es noch vieles, was noch zu beschreiben wäre und so ein Schwung Fraktions-Heftchen dürfte gerne noch kommen - zumal die Jungs und Mädels beispielsweise mit dem Reeves-Fraktionsheft unter Beweis gestellt haben, dass sie durchaus gewillt sind, auch bislang noch nicht so prominenten Aspekten des FS-Universums ein wenig Spotlight zu geben.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Seufz, da geht mein monatlicher Entschluss, kein neues Rollenspielmaterial zu kaufen, in Flammen auf...
Weltengeist:
--- Zitat von: Waldviech am 8.02.2023 | 09:14 ---und so ein Schwung Fraktions-Heftchen dürfte gerne noch kommen
--- Ende Zitat ---
Ich finde die auch richtig gut und würde sie mir eigentlich für alle großen Fraktionen wünschen. Was natürlich ein frommer Wunsch bleiben wird, aber was soll's.
Ansonsten habe ich mich in den letzten Wochen ein wenig mit WH40K beschäftigt, und dabei ist mir mal wieder klar geworden, warum ich Fading Suns soviel lieber mag... :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln