Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Fading Suns - Small Talk
Green Goblin:
Hab ich gefunden: https://www.tanelorn.net/index.php?topic=119410.0
Sard:
--- Zitat von: Green Goblin am 13.12.2025 | 09:21 ---Hab ich gefunden: https://www.tanelorn.net/index.php?topic=119410.0
--- Ende Zitat ---
Danke, das schaue uch mir an.
Gibt es noch andere Versuche oder Erfahrungen?
Vash the stampede:
Ich, und wenn ich mich recht erinnere Alexandro auch, haben mal das Cypher System für Fading Suns benutzt. Dabei habe ich es jedoch nie intensiv kodifiziert. Als System fand ich es angenehm einfach und angenehm zu leiten, wobei Energieschilde immer ein kleines Problem blieben, weil sich vom Setting her anfühlen sollten als z.B. Cypher und die anderen Elemente wie Ausrüstung und Artefakte ebenfalls zunächst nichts angeboten hatten. Ferner haben geistige und soziale Fähigkeiten etwas den Erwartungen hinterher gehinkt, aber das ist oftmals ein typisches RPG-Crunch-Regelproblem.
Die Runde ist jedoch schlussendlich meinetwegen eingeschlafen, weil ich mich übernommen hatte. Sonst wäre sie weitergelaufen. Spass gemacht hat sie und funktionierte hat sie trotz der Mängel ebenfalls.
Weltengeist:
--- Zitat von: Sard am 13.12.2025 | 10:00 ---Danke, das schaue uch mir an.
Gibt es noch andere Versuche oder Erfahrungen?
--- Ende Zitat ---
Ich habe zwei One-Shots mit Fate geleitet. Könnte jetzt aber wenig zu Erfahrungen sagen - wir haben's halt gespielt, ohne uns allzu viel Gedanken zu machen. Alle waren zufrieden, aber wie "authentisch" es war, kann ich nicht beurteilen ;)
Tatsächlich liebäugele ich immer mal wieder damit, eine wirklich ordentliche SaWo-Konversion zu machen. Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach das Magiesystem mit seinen Korruptionsregeln (Dunkler Zwilling); um das bauen zu können, habe ich die Originalregeln bisher nicht gut genug verstanden. Und aus dem gleichen Grund kann ich auch nicht wirklich beurteilen, wie gut das der SaWo-Konversion aus dem Netz (ist glaube ich beim Schalter auch verlinkt) gelingt.
Boba Fett:
Aktuell würde ich das „Star Wars - Edge of the Empire“ Regelwerk nutzen, um Fading Suns zu spielen.
Oder Star Wars d6.
Man muss aber dazu sagen, dass meine SpielerInnen die Systeme eben gut kennen und man sich deswegen auf „Convert the Setting“ konzentrieren kann.
Und wir spielen eher Abenteuer und weniger Intrige und Diplomatie.
Irgendwer hat auch mal erwähnt, es könnte gut funktionieren, Coriolis zu nehmen, aber ich glaube, da würde ich eher was anderes nehmen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln