Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Fading Suns - Small Talk

<< < (9/403) > >>

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Kane Garou am 25.04.2004 | 13:57 ---

Leb wohl, Agent Lana Shitomir, Deine Überzeugung war stets eine treibende Kraft für die Gruppe.

Leb wohl, Phoenix Guard Owen Mc Grant, Dein Mut soll nie vergessen werden.

Leb wohl, Dame Geraldine Juandaastas, Du bist einen weiten Weg gegangen, und viele einzigartige Erfahrungen und ein wohlwollender Charakter hinterlassen eine Lücke.

Leb wohl, Lester Wynncam, Du tatest das Richtige, ohne Dich wäre die Intrige nie vereitelt worden.

Kehrt im Lichte heim!

--- Ende Zitat ---

ui, mutig so etwas seinen Spielern anzutun. Ich hoffe sie verlieren nicht die Motivation und freuen sich auf einen neuen Charakter. Belohne sie ;)

Gast:
Schön war es wirklich nicht. Wir alle hatten uns da wohl ein anderes Ende gewünscht. Aber es war nicht viel zu machen. Die 4 Charaktere hatten zwei Gegner, würdige Gegber, aber zu schaffen. Es at einfach nicht sollen sein. Ständig haben sie ihre Angriffswürfe nicht geschafft, schlechte Rüstungswürfe hingelegt usw. . Da war nicht viel zu machen. Ich hätte wirklich nur plötzlich die Kavallerie auftauchen lassen können, die den Charakteren in letzter Sekunde den Arsch rettet und für sie den Endkampf gewiint. Aber das wäre hohl gewesen, und total unglaubwürdig. Da habe ich lieber kein Happy End, aber eine denkwürdige Szene, als über ein Jahr Kampage zum Schluss mit dem Gefühl eines "falschen" Sieges abzuschliessen.
Es war traurig, es war für einige sehr enttäuschend, und ist mir nah gegangen, aber die Charaktere sind nicht umsonst gestorben.
Wir sind aber alle noch Freunde, haben im Anschluss noch darüber geredet, ein paar Geschichten Revue passieren lassen, ich habe noch etwas Hintergrund erzählt und Fargen beantwortet etc., und jeder hat es akzeptiert.

Nur die Besten sterben jung! - Sie waren die Besten! 8)

Kardinal Richelingo:
hmmm, und wie gehts nun weiter ? Wollen Sie FS weiterspielen ?

Gast:
Die Lust, FS zu spielen ist weiterhin da. Auch bei mir. Diese Kampagne wäre sowieso bald zu Ende gewesen, und die Charaktere waren so stark, dass sie danach wohl eh in den (spieltechnischen) Ruhestand getreten wären.

Ich befinde mich da allerdings etwas im Dilemma. Zum einen hab ich auch Lust und Ideen, bei FS gleich was neues zu beginnen, zum anderen hat das System aber jetzt keine echt Nische in unserem Rollenspielplan. Denn nach der Kampagne war von mnir erstmal eine FS Pause angekündigt. Ich leite nämlich noch Earthdawn, und die Runde hat im Moment Vorrang, da habe ich noch viiieeel vor, und zum anderen wollen wir auch mal wieder mein eigenes System, dass im Western Genre angesiedelt ist, spielen. Die Spieler sind zum Großteil die gleichen. Da wir noch zwei Runden haben, in denen ich nicht leite (Gott sei Dank), wären das dann schon wieder 4. Mehr ist nicht möglich, ohne in riesige Intervalle zwischen den Sitzungen zu verfallen, 4 sind, für meinen Geschmack, schon echt viel. Und mehr als zwei Runden leiten möchte ich auch nicht.

Aber es juckt mich, und ich ertappe mich dennoch immer wieder dabei, wie ich über eine zukünftige Kampage nachdenke. Ich peile diesmal eine Kirchenrunde an, nur mit Priestern und Rittern der Kirchenorden, am liebsten gut gemischt, aber ohne Avestiten (nur auf Quängeln, und dann mit der Auflage, einen etwas gemäßigteren Pilger zu spielen).

Kardinal Richelingo:
hmmm, ne Pause ist sicher nicht schlecht, aber FS bietet soooo viel, da darf die nicht zu lange sein :) Und Earthdawn hat mich als alten Talislanta Spieler nie so vom Hocker gerissen, es kam mir alles etwas bekannt vor. Na ja.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln