Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Fading Suns - Small Talk

<< < (100/405) > >>

Enkidi Li Halan (N.A.):
Das mußte ja jetzt kommen, Boba... *grrrr* ;-)

Hmm, ich will mir aber den Spaß nicht verderben eed_de. Ich versuche, so wenig wie möglich über den Hintergrund des FS Universums zu kenne, um mir als Spieler nicht die Möglichkeit zu nehmen, das ganze inplay zu erforschen. Klingt komisch, ist aber so ;-)
Also wenn sich deine Kampagne nicht um Annunaki, das Phänomen der Sterbenden Sonnen und andere core elements des FS Universums dreht, komm ich gerne in den thread ansonsten:
Enkidi muss draussen bleiben ;-)

Vash the stampede:
So, der Stress der letzten Tage/Wochen ist dahin. Ich werde jetzt auch wieder versuchen mich mehr an, den zum Glück lebhaften, Diskussionen zu beteiligen.

Mal zu etwas anderem, wißt ihr vielleicht, ob es im Netz schon eine Konvertierung von New WOD zu FS gibt?
Und was glaubt/wünscht ihr werden die Veränderungen sein, die mit der 3rd Edition bzw. SathraNet kommen?

Enkidi Li Halan (N.A.):
Vash!
Hey, schön, dass du wieder da bist ;-)

Tja, die Sache mit der 3rd Edition... würde mich auch mal interessieren. Bis jetzt ist da noch nicht allzu viel zu mir durchgesickert; muss mal im Archiv der englischen Mailingliste suchen, vielleicht findet sich da was zu dem Thema.
Na ja, was toll wäre, wäre eine Vereinfachung des Attributs/Skill-Systems, besonders auf die Spirit Stats bezogen. Diese Attributspaarungen sind zwar grundsätzlich eine schöne Idee, sind aber ein echtes Erfahrungspunkt-Grab. Das Kampfsystem hat eine Änderung am nötigsten, ich muss gestehen, dass ich nach zweienhalb Jahren FS immer noch nicht hinter Sinn und Zweck mancher Kampfmanöver gekommen bin... Eine Überarbeitung der Waffenliste wär auch nicht schlecht, da sind ein paar merkwürdige Dinge drin...

Vash the stampede:
Danke!

Tja, das mit dem Mitdiskutieren ist halt so eine Sache. Da wir uns kurz vor dem Finale unserer Kampagne befinden, habe ich die Befürchtung, dass ich mich "verschreiben" könnte und einen Hinweis liefere, der den Aha-Effekt zunichte machen könnte.
Ja, ja, das schwere Spielleiterleben. ;)

Azzu:
Nicht mehr lange bis zur Messe. Yay! Endlich wieder Kettenhemd tragen und über Rückenschmerzen jammern  :d.

@Vash: Willkommen daheim  ;).

Ob WoD 3 so gut für FS geeignet wäre, weiß ich nicht. Besonders, da gute Ausrüstung nur den Effekt hat, dass es mehr Würfel auf den einzigen Wurf gibt. Ein Schuss mit einer high-tech Blaster-Shotgun würde da schon einen Großrechner mit Würfel-Simulator in Anspruch nehmen...

Was ich in einer FS 3rd-Edition ändern würde: Alles! Attribute, Skills, Task-Resolution, Kampf, Raumfahrt, Okkultes. Siehe schon diverse andere Threads. Dass ich mit dieser Ansicht recht alleine dastehe, ist mir bewusst :).

Wer über gewünschte Änderungen in einem Forum diskutieren will, das möglicherweise auch die FS-Autoren lesen, dem sei der entsprechende Thread des Holisitc-Forums empfohlen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln