Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[Grenzgänger]Charaktere&Archetypen
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: Blizzard am 17.01.2018 | 00:42 ---Okay, ich hätte jetzt eher gedacht, dass du Danuar nimmst. Aber Wulfhard ist auch eine gute Wahl.
--- Ende Zitat ---
Es war auch eine knappe Entscheidung, aber ich hatte Bock auf einen ordentlich Brecher im Nahkampf.
Blizzard:
Nachdem die (Helden)Gruppe nun vollständig & vollzählig ist, möchte ich euch noch darum bitten, euch für euren Charakter eine Farbe auszusuchen.
Die Farbe sollte nicht zu hell und nicht zu dunkel sein, und was vor allen Dingen wichtig ist: Sie sollte allgemein-und Skin-unabhängig-GUT LESBAR sein.
Bitte folgende Farben nicht wählen, da sie eine spiel-oder regeltechnische Verwendung haben:
Rot-> für Mali in Proben und negative EG
Grün->für Boni in Proben und positive EG
Dunkelblauoder Blaugrün->für den Einsatz von Splitterpunkten
(sucht euch eine der beiden Farben aus bzw. entscheidet euch für eine; die andere kann als Charakterfarbe verwendet werden)
Ich habe grade mal verschiedene Farben bzgl. der Lesbarkeit bei mir getestet. Ich selbst verwende den Moon-Skin und kann auch hell(ere) Farben gut lesen, wie z.B. gelb. Allerdings unterscheiden sich bei mir beigeund weiss kaum oder fast gar nicht, weshalb ich darum bitten würde, hier nur eine von den beiden Farben als Charakterfarbe zu verwenden (die andere fliegt raus).
À propos Entscheidungsfindung: Da Richtenstahl anfangs die Frage nach dem gegenseitigen Kennenlernen(stand) der Charaktere gestellt hat, wollte ich nochmal das hier in Erinnerung rufen:
--- Zitat von: Blizzard am 14.01.2018 | 21:31 ---EDIT: Das hätte ich fast vergessen: Ich als SL fände es besser und einfacher, wenn sich eure Charaktere schon kennen (würden). Es müssen ja keine jahrelangen, bestehenden Freundschaften zwischen den Charakteren sein. Aber es sollte in etwa so sein, dass sich die Charaktere so weit/ so lang/so grob (sucht euch was aus ;))kennen, dass sie zusammen/miteinander durch Lorakis ziehen. Wenn ihr das anders haben wollt, nämlich dass sich die Charaktere erst noch kennen lernen sollen/müssen, dann können wir das aber auch machen, wenn euch das lieber ist.
==>Es ist eure Entscheidung! Ich richte mich da nach euch (und dem, was euch als Gruppe lieber ist). :P
--- Ende Zitat ---
Bisher hat sich nämlich nur Uwe-Wan dazu geäußert.
Angua:
Ich bin auch damit einverstanden, dass wir uns bereits kennen, und wähle die Farbe violett.
Moy:
ist hellgrün zu grün und damit auch verboten?
Wenn dem so ist würde ich blaugrün nehmen und damit das andere blau für die Splitterpunkte übriglassen.
(hab eben erst gelesen, daß nur eine der beiden Farben geblockt ist)
Mir ist es egal ob wir uns schon kennen, also für mich sind beide Varianten ok. :)
Mr. Ohnesorge:
Die SC kennen sich schon. :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln