Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[Grenzgänger]Regeln
Angua:
Dann wurde dir ja eine komische Ehre unsererseits zuteil ;D
Scherz beiseite, da ich ohnehin mehr Wert aufs Erzählspiel lege, ist mir beides recht, möchte mich aber letztlich der Wahl derjenigen anschließen, die einen Kämpfercharakter gewählt haben.
Richtenstahl:
Ich finde die Tickleiste halt ikonisch für Splittermond.
Aber in einem Forenspiel stimme ich meinen Vorschreiben (also wie Vorredner, nicht so, dass die mir was vorschreiben) zu, dass es möglicherweise unhandlich ist.
Daher fände ich eine unkomplizierte Lösung auch sinnvoll.
Mr. Ohnesorge:
Sehe ich auch so.
Blizzard:
Gut. Da in diesem Falle die Mehrheit dafür ist, Kämpfe rein erzähltechnisch abzuhandeln, beschließe ich hiermit als SL, dass wir das dann auch so machen werden. Wie das dann genau aussehen wird, werde ich dann erklären, sobald dies nötig sein sollte. Ich will aber versuchen, es möglichst einfach zu halten und euch diesbezüglich einen möglichst großen Freiraum dafür einzuräumen. :)
Holycleric5:
Es ist durchaus verständlich, dass wir die Kämpfe erzählerisch abhandeln.
Ich habe selbst in ein Foren-Rollenspiel von Splittermond geleitet und Kämpfe mit Tickleiste können zwar funktionieren, sind allerdings sehr zeitintensiv (Ein Kampf mit 2 relativ schwachen Gegnern hat 2-3 Monate in "Echtzeit" gedauert).
Etwas schade wäre es nur, wenn die "Kampfwerte" komplett ihre Bedeutung verlieren und z.B. Leandris sich generell besser im Nahkampf schlägt als Keira.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln