Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

(gibt es ...) ein Leben in MM0 Setting ?

(1/11) > >>

Supersöldner:
gibt es ein setting wo die SC ihre Welt gegen sonderbare ,Abenteuer, oder so verteidigen die zb vor kurze auf einem Kontinent aufgetaucht sind und das große setting Geheimnis  ist halt sie  Leben in einem  MMORPG sind Figuren haben aber Intelligenz und Gefühl erlangt und versuchen ihre Welt vor den Spieler des MMO zu retten/schützen .   oder zumindest etwas ähnliches ?   

KhornedBeef:
Uoäh... Da gibt es einen Anime-Film, wo so etwas in der Art passiert, vielleicht finde ich den Titel...
Ansonsten kenne ich nur die Fate World "Savegame", aber das geht wohl eher in Richtung klassische Videospielfiguren. So wie bei "Wreck-it Ralph".

alexandro:
Zumindest einige Anime-Serien (Sword Art Online, Log Horizon), sowie eine Webserie (AFK) kenne ich, aber die ist halt immer nach dem Prinzip "reale Personen werden in die MMO-Welt gezogen". Trotzdem kann man da ein paar Ideen draus ziehen, was das typische Verhalten der (NSC-)"PCs" gegenüber den (SC-)"NPCs" angeht.  >;D

:
Stimmt wohl. Da wehre Log Horizon aber besser geeignet . also als  SAO.

Supersöldner:
mir ist klar das das ziemlich spezifisch und ungewöhnlich ist aber vielleicht kennt ja jemand zumindest  was ähnliches.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln