Medien & Phantastik > Lesen
Bücher, die man kennen sollte
Rei:
Gerade gefunden:
Buch Die 50 größten Verschwörungen aller Zeiten - leider schon ausverkauft :(
Plansch-Ente:
Ich habe einen solchen Thread nicht gefunden. Kann aber auch sein das ich einfach nur blind bin. Denn ich meine einen solchen Thread hier schonmal gesehen zu haben. Najo, falls nicht: Hier ist er! Falls doch: Einfach löschen ;)
Nun, welche Bücher sollte man meines Erachtens nach lesen? Ganz klar:
Die "Die Zwerge" Trilogie von Markus Heitz kann ich nur empfehlen, wenn auch der dritte Teil meiner Meinung nach etwas nachlässt. Eine schöne Geschichte von einem Findelzwerg, der zum Retter der Welt wird. Top :d
Dann kann ich nur empfehlen: Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär zu lesen. Einfach nur lustig und manchmal auch total behämmert (im positiven Sinne!) Ich habe mich des öfteren kringelnd vor lachen auf dem Boden gewälzt. Was bei Büchern doch ziemlich selten ist.
Noir
dr.fendo:
Dann will ich mal die "Illuminatus" - Trilogie von Robert Anton Wilson empfehlen. Herrlich schräger Geheimbundroman, oder vielleicht auc hdie Wahrheit, wer weiß?
Außerdem "Assassini" von Thomas Gifford. Ziemlich spannender Roman über ein Vatikankillerkommando. Hat nur leider wenig mit den historischen Haschaschimi zu tun.
Desweiteren zu erwähnen ist meiner Meinung nach "Das Parfüm" von Patrick Süßkind. Kein Roman hat mein Geruchsempfinden so nachhaltig verändert.
Und zu guter letzt Friedrich Schillers "Kabale und Liebe". Ich hab noch nirgendwo eien so schöne Be3schreibung von Liebe gesehn
Plansch-Ente:
*g* Ich HASSE Kabale & Liebe...wohl eine Begleiterscheinung davon, das man es in der Schule auseinandernehmen musste ::)
Aeron:
"Der Herr der Ringe" von J.J.R. Tolkien, wobei ich denke, dass ihn eh jeder kennt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln