Medien & Phantastik > Lesen

Bücher, die man kennen sollte

<< < (8/20) > >>

CrimsonGhost:
Jules Verne hat viel gute Sachen geschrieben, mein Lieblingsroman von ihm ist 'Der Kurier des Zaren'.

Agroschim:

--- Zitat von: Gwynnedd am 10.10.2006 | 10:44 ---Robert A. Heinlein: Starship Troopers (der Film handelt nur über die letzten 70 Seiten)

--- Ende Zitat ---

Am besten noch die Bücher von L. Ron Hubbard dabei. Dann wird alles gut. Wie kann man so ein Buch für lesenswert halten? Der Film mag was anderes sein, aber das Buch gehört in den Giftschrank.

Wirklich lesenswert hingegen sind Franz Kafka und Umberto Eco.

[tob]ias:

--- Zitat von: DasBunker am  9.09.2006 | 14:34 ---Dann kann ich "If Chins Could Kill - Confessions of a B - Movie Actor" von Bruce Campbell empfehlen. (Für die, die ihn nicht kennen, das ist Ash aus den "Evil Dead" - Filmen.)

--- Ende Zitat ---

Ich hatte auch schon überlegt mir das mal anzuschaffen, habs aber dann gelassen, weil ich englische Texte so langsam lese *g*. Was gefil dir an dem Buch so gut? :)

Tobias, der auch noch was ergänzt, wenn er nich grad aufm Sprung ist

Preacher:

--- Zitat von: Agroschim am  1.12.2006 | 14:52 ---Am besten noch die Bücher von L. Ron Hubbard dabei. Dann wird alles gut. Wie kann man so ein Buch für lesenswert halten? Der Film mag was anderes sein, aber das Buch gehört in den Giftschrank.
--- Ende Zitat ---
Genau. Immer munter drauflosverbieten, was einem nicht in den Kram passt. Gedankenverbrechen verhüten. Doppelplusgut.
Wie wäre es, wenn man Aufklärung statt Verboiten betreiben und potentielle Leser zu kritischer Rezeption des Textes anhalten würde, statt nach einem Giftschrank zu schreien?

Zum Thema:
Mervyn Peake - Gormenghast (War ja klar, oder? ;))
Salman Rushdie - Die Satanischen Verse
Tom Robbins - Pan Aroma

Gwynnedd:

--- Zitat von: Agroschim am  1.12.2006 | 14:52 ---Wirklich lesenswert hingegen sind Franz Kafka

--- Ende Zitat ---

ich könnte jetzt antworten wer das für gut befindet, der schlägt auch Kinder, lass es aber ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln