Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Inspiration für Fantasy-Mäuse

(1/7) > >>

Little Indian #5:
Zur Vorbereitung für eine geplante Kampagne suche ich Inspirationsquellen für ein Fantasy-Setting, in dem die Spielercharaktere Mäuse sind (oder Hamster, Schildkröten oder ähnliches Kleingetier). Allerdings sollen die Spieler anthropomorphe Tiere darstellen, also kein realistisch-tierischer Hintergrund wie etwa bei “Ratten“.

Es geht mir hierbei sowohl um spieltechnische als auch inhaltliche und visuelle Vorbilder. Die Art des Materials ist mir dabei egal: Rollenspielmaterial, Romane, Comics, Filme, Miniaturen, alles geht.

Was ich schon habe:
Mouse Guard - ich kenne sowohl die Comics (zumindest einige) als auch das Rollenspiel. Gibt es da eigentlich ein “Quellenbuch“?

Maus & Mystik - die Brettspiele besitze ich zwar nicht, habe sie mir aber schonmal angesehen.

Anatol und die schwarzen Ratten - netter Comic, zwar keine echte Fantasy, aber schon die richtige Richtung.

Metamorphose:
Salü.
Ich bin an was ähnlichem dran, finde das, was du genannt hast schon super.

Für Ratten gäbs noch die Skaven im Warhammer-Universum, da gibts Völkerbücher und soweit ich weiss auch PC-Spiele und Romane.

Imion:
https://en.wikipedia.org/wiki/Redwall

Chaos:
Es gibt da einen Roman... "Die Maus von Kerbridge" hieß der, glaube ich. Protagonist ist die titelgebende Maus - immer noch mausegroß, aber intelligent, geht auf den Hinterbeinen und kann (der Größe entsprechende) Waffen und Werkzeuge benutzen.

Lord Kagrenac:

--- Zitat von: Imion am 27.01.2018 | 22:04 ---https://en.wikipedia.org/wiki/Redwall

--- Ende Zitat ---

+1  :d

Ich bin ein großer Fan von Tooth and Tail. Ein recht originelles, satirisches Weltkriegsszenario mit anthropomorphen Tieren (hauptsächlich Nagern), bissig-schwarzem Humor und tollen Artworks. Den Soundtrack gibts auch bei Spotify, glaub ich - und das Spiel ist übrigens auch ziemlich gut  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln