Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Inspiration für Fantasy-Mäuse

<< < (5/7) > >>

Boba Fett:

--- Zitat von: Little Indian #5 am 27.01.2018 | 21:52 ---Allerdings sollen die Spieler anthropomorphe Tiere darstellen...
--- Ende Zitat ---

Äh, warum hat noch niemand Teenage Mutant Ninja Turtles genannt?
Und das gab es sogar mal als Rollenspiel... und mit Regeln für andere Tiere als Schildkröten.

bolverk:
Wirf mal einen Blick auf Ghost of a Tale, ein Action-Adventure in dem man als anthropomorphe Maus in einer Festung voller Ratten schleicht.
Guck Dir außerdem mal die Seite von Jerome Jacinto an, dem Character Designer von GoaT, Armello und Tooth and Tail (was ja weiter oben schon genannt wurde).

Little Indian #5:

--- Zitat von: Boba Fett am 30.01.2018 | 14:37 ---Äh, warum hat noch niemand Teenage Mutant Ninja Turtles genannt?
Und das gab es sogar mal als Rollenspiel... und mit Regeln für andere Tiere als Schildkröten.

--- Ende Zitat ---

Stimmt, TMNT ist mir hinterher auch noch eingefallen. Das Rollenspiel hatte ich sogar damals und wir haben es einmal gespielt. An meinen Charakter, "Mr. Ed", ein zigarrenrauchendes, maschinengewehrschwingendes Pferd, erinnere ich mich noch sehr gut.
Allerdings sind die Turtles (und Splinter) ja auf menschliche Größe mutiert und ich hätte die Charaktere doch lieber (mehr oder weniger) in "Originalgröße".

--- Zitat von: bolverk am 30.01.2018 | 14:45 ---Wirf mal einen Blick auf Ghost of a Tale, ein Action-Adventure in dem man als anthropomorphe Maus in einer Festung voller Ratten schleicht.
Guck Dir außerdem mal die Seite von Jerome Jacinto an, dem Character Designer von GoaT, Armello und Tooth and Tail (was ja weiter oben schon genannt wurde).

--- Ende Zitat ---

Ghost of a Tale ist ein absoluter Volltreffer, würde ich sagen. Schade, dass ich keine Xbox One habe.

Aber der Trailer und die Grafiken auf der Seite von Jacinto sind schon sehr sehr cool.

Memnoch:
Es gibt da ein uraltes PC-Adventure namens "Erben der Erde". Bei YouTube gibt es das ganze Spiel zum Ansehen. Ist zumindest zum Reinschnuppern vielleicht interessant.

Noir:
Es gibt noch eine Jugendbuchreihe, die ich ganz nett fand:

https://en.wikipedia.org/wiki/Mouseheart_(series)

Besonders cool fand ich, dass die eigentliche Gesellschaft der Tiere eher Medieval-Fantasy war ... aber alles im gegenwärtigen Brooklyn spielt ... sehr charmant.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln