Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Erfahrungen mit Lion&Dragon von RPG Pundit

<< < (3/4) > >>

Fezzik:
Hab zum Autor keinerlei Bezug, interessiert mich auch nicht die Bohne.
Ich habs mir aus Sammlerwut und wegen dem anderen Thread hier im Board angeschaut und gekauft.

Der Eindruck ist ganz gut, es hat sehr schöne Ideen. Die Skills und Level up Boards sind nicht unbedingt optimal.
Die Vorschläge für das "mittelalterliche" beschwören von Dämonen bzw. wie er an die Magie herangeht sind recht interessant.

So bespielen werd ich es wohl nicht, aber sicher das eine oder andere aus dem Steinbruch rausbrechen.

General Kong:
Ich habe es auch und mir gefällt es recht gut. Es bildet für OSR das 14./15. jahrhundert gut ab, hat schöne Regeln für Gerichtsverhandlungen bzw. deren Ausgang und noch so allerlei anderes.
Die Magieregeln habe ich mir noch nicht durchgelesen.

Ich hatte beim lesen den Eindruck, dass man damit ganz gut die Welt von Dragonwarriors bespielen könnte, das auch zeitlich irgendwie im 14. Jahrhundert angesiedlet ist und Fantasy kleiner schreibt bzw. "altmodischer" hält (Elfen = böse Geister im Wadl, Zwerge = böse Geister in der Erde; Orks = wattendatten?).

Kann man durchaus mit spielen oder auch nur Sachen daraus adaptieren. Kein Muss-man-haben, aber durchaus interessant und bestimmt kein bloßer aufgeblasener Wikipedia-Artikel.

Hellstorm:
Ok alle Probleme mit Pundit hat erstmal was mit seiner Person und nicht mit der Qualität zu tun.

Ich setze es mal mit auf meine einkaufslist.

alexandro:
Meine Probleme mit dem Pundit haben in erster Linie mit der Qualität zu tun. Mit seiner Person (oder was auch immer seine Internet-Persona sein soll) beschäftige ich mich - aus guten Gründen - schon seit mehr als 5 Jahren nicht mehr.  ;D

D. M_Athair:
... stimmt: Der Pundit ist kein Patrick Stuart. Andererseits ist sein Zeug von deutschem Cthulhu-Kram noch meilenweit und vielem was für Savage Worlds oder die oWoD verbrochen wurde noch weit entfernt. In anderen Worten: Qualität ist eine Frage der Kriterien.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln