Pen & Paper - Spielsysteme > Apocalypse World System (PbtA)

Dungeon World - Weitere Klassenbücher

(1/6) > >>

Fillus:
Moin Moin zusammen.

Spielleitermangel am Gratisrollenspieltag, heisst für mich dann wohl DW leiten. ;)

Jetzt dachte ich daran ein paar weitere Spielbücher (neben denen aus aus dem Grundbuch) wären schön, aber der GRT ist schon bald.

Daher belästige ich euch mal mit zwei Fragen, da ich noch recht unerfahren bin, was es an Material neben dem Grundbuch gibt.

Die erste wäre welche englischsprachigen wären zu empfehlen, mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht.

Die zweite ob schon wer welche ins deutsche übersetzt hat und sie zur Verfügung stellen würde. Zudem möchte ich ungern welche übersetzen, die schon übersetzt wurden.

Gruß aus dem Norden. ;)

ElvisLiving:
Hey

Ich finde einige der Grim World-Playbooks gut (Einige sind aber reine Kampfklassen die keinen einzigen Move haben, der außerhalb von Kampfsituationen eingesetzt werden kann - Das ist nicht einmal beim Fighter so -.-) Außerdem habe ich ganz gute Erfahrungen mit einem der Artificer gemacht.
The Mage und The Priest (die Alternativversionen zum Wizard und Cleric) finde ich beide sehr gelungen und pbta-mäßiger als die Originale. SEHR zu empfehlen.

Auf meiner Roll20-Map habe ich ein paar wenige Playbooks übersetzt, aber wie das copyright technisch aussieht, weiß ich nicht.

Fillus:
Danke für deinen Kommentar. :)

Die Artificer schaue ich mir genauer an. Das habe ich bisher nicht getan, weil sie vom Namen her doch sehr viel ähnlichkeit mit den Originalen haben.

Die Grim World Playbooks muss ich dann auch mal sichten, klingen aber wegen der reinen Kampf Spielzüge nicht so spannend.



Wegen dem Copyright hast du natürlich recht. Ich dachte eigentlich auch das es einige freie Klassenbücher geben müsste, wo das kein Problem wäre. Dazu welche die sich deutlich von den normalen unterscheiden. Sowas wie Nekromant, Mönch etc.

aikar:
Kann leider noch keine Spielerfahrung geben aber ich übernehme gerade die Klassenbücher von Inverse World und Dungeon Planet für eine potentielle Numenera-Runde.
Das sind halt eher schräge Sachen wie Charaktere aus flüssigem Feuer oder Roboter.

Fillus:
Schaue ich mir trotzdem mal an, Danke.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln