Pen & Paper - Spielsysteme > DSA5
Benutzt ihr die Spielkartensets in einer DSA-Session?
Adanos:
Hat nicht irgendwer mal DSA5 als Loseblattausgabe gefordert? >;D Aber an sich ist die Idee gar nicht mal so blöd, sich die Karten in den Magic(tG) Sammelkartenordner reinzupacken, die sollten ja in so eine 9er-Hülle passen. Dann heisst es build your own rulebook. ;D
Hotzenplot:
Why not? Letztendlich wäre es nur eine Form eines SEHR großen Cheatsheets. :d
--- Zitat von: Anro am 1.02.2018 | 21:07 ---Als ehemaliger magic(tg) spieler hatte ich die Zaubersprüche und Waffen als Karten gemacht. Schon in 4.x. Ich fand es sehr angenehm so mini-Regelstützen zu haben. Hab mir so 2 Kartenpacks aus Neugier geholt und kam zu dem Ergebnis, dass ich es lieber selbst gestalte. Nicht weil die es schlecht machen.
Aber ich find es hat Stil, so seine Karten zu haben und so seine Möglichkeiten durch zuschauen.
Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
--- Ende Zitat ---
:d
Pics or it didn´t happen ^^
geminisatorius:
Ein ("kleiner") Teil der Spielkarten wird ("in Zukunft") benützt:
Hab die Kreaturenkarten zum Bestiarium I in der Deluxevariante inklusive dem Buch. Kamen zwar noch nie zum Einsatz, weil wir selten spielen und in unserer Horasreichrunde wenige Kreaturen auftauchen ...... Landen aber definitiv irgendwann am Spieltisch - zum Vorzeigen, aber auch als Spielhilfe.
Die restlichen Karten habe ich nicht erstanden und habe es aktuell auch nicht vor.
Ardu:
Wir benutzen nur ein paar (Zauber, Liturgien und die wichtigsten SF). Die Karten sind eine nette Idee. Inzwischen gibt es aber so viele zu kaufen, dass man von der Menge erschlagen wird.
Wobei ich mir gerade noch die Karten zu Kneipen & Tavernen zugelegt habe. Für lustige Trinkspielchen in der Taverne. ;D
Jens:
Ich habe für mein Testspiel einfach die Texte aus der Regelwiki in handliche Textboxen auf einem handelsüblichen DIN A4 Blatt gedruckt, das hat für die (auf Stufe "meisterlich" erstellten) Helden gereicht. Auch wenn man als normaler Söldner nur eine, als Geweihter oder Magier zweieinhalb Seiten brauchte (weil auch die Zaubereffekte drauf sollten)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln