Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Suche Investigative rpgs
K3rb3r0s:
--- Zitat von: Der Läuterer am 5.02.2018 | 23:40 ---Dafür gab es auf drivethru die Noctum Mutilated Edition (Alpha Build). 117 Seiten für umme. Check it out.
--- Ende Zitat ---
Die meinte ich.
--- Zitat --- This edition is a quickguide which contains all you need in order to create characters and start playing.
--- Ende Zitat ---
LushWoods:
Bitte, freut mich wenn das etwas "rumkommt". Die beiden Spiele von Thomas haben das schon verdient, finde ich.
Und wenn er mehr verkauft, schreibt er vielleicht etwas schneller dafür. :)
Aendymion:
Ich kann noch City of Mist empfehlen, das ist ein relativ neues PbtA-Spiel, in dem es auch zentral um investigatives Erkunden und Aufklären von Fällen geht. Finde dabei gerade die Spielzüge zum Nachforschen super: man erarbeitet sich "Hinweise" als eine Art Metawährung, die dann für passende Fragen an den SL zum Fall ausgeben werden können.
Das Grundregelbuch erklärt (finde ich) sehr gut, wie man als SL einen Fall konstruiert, Hinweise an die Spieler weitergibt und eine Investigation leitet.
K3rb3r0s:
Pbta finde ich super, aber ich hatte bei der Rezi der Teilzeithelden gedacht dass das übernatürliche da schon ein sehr zentrales Thema ist.
Viral:
Aber City of Mist hat einige übernatürliche Elemente ... nur so als Vorwarnung. Ich habe es bisher 2 x geleitet und es macht auf alle Fälle spass. Vom Stil so ne Mischung aus der Daredevil-Serie und Sin City
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln