Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Powergamer-Tipps für Drachenblütigen Paladin erbeten

<< < (10/12) > >>

Wellentänzer:

--- Zitat von: Rhylthar am 12.02.2018 | 10:53 ---Puuuh, da würde ich fast drüber nachdenken, entweder den Paladin fallenzulassen oder ihn mit einem Cleric (Life) zu kombinieren.
--- Ende Zitat ---

Bei der Gruppe würde ich auch eher einen Life Cleric empfehlen. Die anderen drei brauchen tatsächlich viel Heilung und haben dafür nur begrenzte (Ranger) oder keine Eigenmittel.

Feuersänger:
Vielleicht kann er ja auch jemand anders dazu überreden, den drögen Life Cleric zu spielen. xD

Rhylthar:
Oder er bastelt sich einen "Paladin": Multiclassing with Fighter.

Ich würde wohl dann mit Cleric 2/Fighter 1 starten (Cleric als erstes, ich halte den WIS-Save > CON-Save).
Mit dem Fighter-Dip gibt es Martial Weapon Proficiency, Fighting Style (Protection oder Dueling) und Second Wind (nicht besonders gut, aber okay).

Zumindest zu Beginn ist das ein passabler Nahkämpfer mit guter AC und viel Heilung. Ob man dann beim Fighter 1 bleibt oder noch weiter hochgeht, muss man gucken.

Wellentänzer:

--- Zitat von: Feuersänger am 12.02.2018 | 16:38 ---Vielleicht kann er ja auch jemand anders dazu überreden, den drögen Life Cleric zu spielen. xD
--- Ende Zitat ---

Hm, kann man den nicht lustig bauen? So dröge find ich den gar nicht. Hier was in meinen Augen ordentlich Kompetentes:

Class: Life Cleric 1
Race: Variant Human
Feat: Magic Dilettante Druide mit Shillelagh als Cantrip und Goodberries als Level 1 Spell.
Stats: STR 8, DEX 14, CON 16, WIS 16, INT 10, CHA 8
Waffen: Dagger im Nahkampf und Short Bow im Fernkampf

Durch Shillelagh kann der mit dem Dagger im Nahkampf ordentlich mithalten. Mit dem Kurzbogen funktioniert auch Fernkampf. Mit Medium Armor und Shield gibts AC 19. Wunderbar. HP sind auch super wegen Con 16. Die Goodberries heilen 3 HP pro Beere und sollten OOC ne Menge wegrocken. Hinzu kommen die regulären Spells. Damit kann man doch arbeiten oder? Ich hätte da Spaß dran. Aber klar: die dickste Tatze hat man damit nicht.

Wellentänzer:
Alternativ geht sowas in der Richtung auch mit Paladin. Da bauste dann halt mit Stärke und streust nach Level 1 einen Level als Life Cleric ein. Wenn Du Dir auf dem ersten Level als Feat den Druiden gönnst, haste auch die fetten Goodberries und kannst die Party ab Level 2 wunderbar heilen. Meinetwegen dann bis Paladin 5 und danach weiter als Cleric, damit Du Spell Slots für Schaden durchbrennen UND Heilung spammen kannst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln