Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
(erzähl mir von ) Handlanger Systemen .
Supersöldner:
Ich wüsste gern mehr über Handlanger Systemen wo die SC nur die Handlanger spielen und nicht die Stars. Bevorzuge Deutsch Sprachlich. Wenn es nicht zu viele Umstände macht nicht nur die Namen sonder auch eine (ausführliche ?) Beschreibung.
KhornedBeef:
Das klingt verdächtig nach "Erzähl mir eine Geschichte, bei der die Hauptfigur eine Nebenfigur ist". Ich kenne nur Systeme für SC mit Handlangern.
Meinst du ein System, wo einem standardmäßig ständig ein NPC sagt was man zu tun hat, und währenddessen viel tollere Sachen macht? Oder ein Setting wo das so ist?
Nachtfrost:
Die Standard-DSA-Runde >;D
Aber Flachs beiseite.
Dr. Who ist prädestiniert für so etwas. Es gibt nach den Regeln zwar die Möglichkeit einen Timelord zu spielen, aber es ist irgendwie sinniger, wenn die Charaktere alle Companions sind und der SL den Doctor/Timelord spielt.
nobody@home:
Klingt für mich weniger wie eine Systemfrage und mehr nach einer nach dem Kampagnenkonzept. Ich meine, was ist denn so eine typische "Abenteurergruppe" für viele NSC anderes als ein Trupp Handlanger zum Mieten? ;)
Grandala:
Ist Schattenjäger aus der Warhammer 40k Welt nicht so?
Meines Wissens spielt man dort das Gefolge eines Inquisitors. Ich hab das Spiel aber nie gespielt und auch das Buch nie gelesen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln