Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
[Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
Feuersänger:
Wenn du einen eigenen Träger hast, kannst du dessen Kapazitäten als Zwischenspeicher verwenden. Ansonsten nicht.
Krestion:
Danke sehr für die schnellen Antworten. War natürlich nicht ganz das, was ich hören wollte, aber wenigstens muss ich jetzt nicht weiter nach einer Möglichkeit suchen^^.
JS:
Motiviert von No Man's Sky, dachte ich mir, auch mal wieder in mein gutes, altes Elite Dangerous einzutauchen. Das Gesamtpaket gibt es gerade für einen Zehner auf Steam, also flott gekauft, Konten verbunden, gestartet, alles eingestellt, mein alter Kram ist noch vollständig da und ... WTF? Die Mausflugsteuerung ist absolut untragbar und geht direkt von superträge zu überempfindlich und zurück und egal, was auch immer ich da einstelle. Ich probierte über eine Stunde lang jede Möglichkeit, doch dieses Spiel kann man mit der Maus nur noch verschrotten. Das frustriert mich jetzt schon ein wenig, weil ich nicht gedenke, meinen HOTAS wieder zu aktivieren oder mir einen Controller zu kaufen, zumal das Spiel vor Jahren mit Maus und Tastatur spielbar war, aber aktuell funktioniert das null für mich. Die Egoshooterei im Spiel klappt bestens, und NMS läuft mit der Maus im Weltraum oder zu Fuß perfekt. Tja, schade ... schön wär`s gewesen.
>:(
Feuersänger:
Mir wäre nicht bekannt, dass an der Steuerung irgendwas verändert wurde. Kann es sein, dass du sie nur nicht korrekt eingestellt hast? Es gibt auch im Ingame-Menü ein paar Optionen hier und da, etwa ob sich die Maus von selber zur Mitte zurückbewegen soll oder nicht. Oder hast du womöglich Flight Assist Off gehabt, das ist schon auch brutal wenn man's nicht gewöhnt ist. xD
Etliche der erfolgreichsten Spieler in ED, auch und gerade was PVP angeht, fliegen nach wie vor mit MKB.
Ich hab jetzt allerdings seit ca Neujahr nicht mehr viel gespielt. Es sind halt auch einige neue Schiffe dazugekommen, und das Problem mit denen ist, dass sie in bester Powercreep-Manier durchweg besser sind als die alten. In der Small-Klasse gibt es keinen Grund mehr, irgendwas außer einer Cobra MkV zu fliegen, und so weiter. Das finde ich halt schade.
JS:
Naja, wenn ich schreibe, daß ich über eine Stunde lang alle Möglichkeiten probierte, dann ist das nicht übertrieben. Ich sah mir auch relativ aktuelle Videos von Progamern an und so weiter und so fort, aber es läuft einfach klobig, träge, mies, als ob meine Maus, die in JEDER Situation und JEDEM Spiel hier perfekt ist, nicht mit ED richtig funktioniert oder daß ED einfach gurkig ist. Dabei spiele ich mit gängigen 1600 dpi und werde das auch never ever ändern.
:think:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln